Firewall mit Schalter ?

thyral

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

ich habe einen MediaServer, der hat keine eigene Grafikkarte, nun wenn ich versuche darauf eine Firewall zu installieren, dann komme ich remote nicht mehr dran.

Ich benötige eine Firewall, die man per Schalter so einstellen kann, dass sie nach den neustart nicht aktiv ist.

Ich habe es bei Comodo Suite und Zonealarm versucht, beides negativ.

Kann mir einer Helfen?

Danke
 
Wenn Du ihn remote neu starten kannst, kann das jemand anderer theoretisch auch und wenn dann die FW weg ist, kann die Person drauf - insofern wird sich keine gute Firewall freiwillig per Software ausschalten lassen.

Vielleicht solltest Du einen anderen Weg gehen, auf die Firewall ganz verzichten und den Zugriff auf den Media Server zum einen ausschließlich aus dem lokalen Netz und zum anderen nur per Auth Login zulassen - oder direkt per VPN - dann kann auch kein Schluri mehr daran herum pfuschen...

Ansonsten: Kannst Du nicht kurzfristig eine billig Graka rein tun und dann die Firewall so einstellen, dass sie Deine Remote Zugriffe durchlässt?
 
@QuHno

Danke für deine Antwort

ABER: Ich komme nur Remote drauf, wenn die Firewall den Port 3389 Blockt kann ich ihn nicht freigeben zum einrichten, es würde mir auch reichen per Schalter mein Netz frei zu geben, dass ich sie einrichten kann. Nur zur Erstkonfiguration. Danach ist sie aktiv.
 
Eine Idee/Ansatz ohne die Sicherheit komplett in den Keller zu fahren:

ping -n 120 localhost >NUL
net start firewallbla-dienst
 
Oben