[Firewall] Jetico Personal Firewall

lorenzmeyer

fühlt sich hier wohl
Jetico Personal Firewall

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Jetico Personal Firewall nutzen, habe aber leider
so gut wie keine englisch Kenntnisse.

Weiß jemand wo man eine Beschreibung oder "Bedienungsanleitung" in
deutsch herbekommen kann.

Vielen Dank und einen Gruß aus Berlin

Jörg
 

little tyrolean

Elder Statesman
Erst einmal herzlich willkommen hier... :)
Es scheint tatsächlich keine deutsche Anleitung zu geben, jedenfalls habe ich nichts gefunden.

Aber ich bin ja nicht der Einzige hier, also mal abwarten...
 

JensusUT

Senior Member
Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Die einzige deutsche Meinung, die ich gefunden habe, kommt vom EFB... Hilft aber sicher nicht allzuviel?

Gruß
Jensus
 

Franz

assimiliert
Also,
wenn es lorenzmeyer nicht zu lange dauert, kann ich anbieten,
eine kleine Installations- und Konfigurationsanleitung in Bild und Text zu machen,
allerdings wird das noch bis zu WE (Samstag, denke ich) dauern.
Angefangen habe ich damit schon, aber aufgrund der Fülle an Einstellungen,
bekomme ich es heute morgen noch nicht fertig.
Für alle Interessierten:
Insgesamt macht die FW einen wunderbaren Eindruck,
ist leicht einzurichten und hat eine Menge an Zusätzen und Feineinstellungen zu bieten.
 

lorenzmeyer

fühlt sich hier wohl
Grüß Dich @arcanoa,

wenn Du das wirklich auf Dich nehmen möchtes so wäre das aus meiner und wie ich glaube auch für viele andere ihr im Forum und darüber hinaus eine super Idee.
Die Zeit spielt dabei nicht die Rolle, da ich schon viel Zeit mit dem suchen nach einer deutschen Anleitung verbracht habe.
Noch eine kleine Bitte, denke daran das es viele -NichtProfis- gibt die daran interessiert sind.

Also @arcanoa frisch an Werk, ich bin voller Erwartung und dies trifft für viele anderen auch zu.

Ansonsten möchte ich mich für den Willkommensgruß bei allen bedanken.

Gutes gelingen und einen Gruß aus Berlin

Jörg

Mein Rechner:
WINDOWS XP prof. mit SP2 (mit aktuelle Update)
Prozessor: AMD Athlon XP 2600+, 1916 MHz, L2 Cache 512 KB
Speicher: 512 MB
Mainbord: VT8367-8235
Grafikkarte: RADEON 9200SE
Festplatten: 1. 80 GB / 2. 20 GB (beide MAXTOR)
Disket.-LW: 1
Combo-LW: 1 Typ : HL-DT-ST RW/DVD GCC-4320B
DVD-LW : 1 Typ : HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B

Software: Firefox 1.5.0.5 u. Thunderbird 1.5.0.5
ITMAN Pro
MS Defender,
MS Firewall
SKYPE (Internet-Phon),
FritzBox Fon WLAN 7050 mit Router
NOD 32 2.5 / DrWeb 4.3
 

Franz

assimiliert
Kurzmeldung, damit's kein Leerlauf wird:

Leider verzögert sich das Tutorial um ein paar Tage.
Mein Ziel, auch -NichtProfis- zu erreichen, ist höher gesetzt als ursprünglich angenommen,
denn die Konfiguration von Jetico setzt einiges an Netzwerk - Wissen voraus.
Dieses in ein verständliches Tut zu transferieren macht zwar sehr viel Spaß,
ist aber auch ein wenig Arbeit.

Gruß
arcanoa :)
 

lorenzmeyer

fühlt sich hier wohl
Hallo @arcanoa,

danke für Deinen Zwischenbericht.
Mit der Zeit gibt es so glaube ich keine Prob., alle "Laien" werden Dir dankbar
sein.

Grüße aus Berlin

Jörg
 

Franz

assimiliert
Also,
leider ein wenig spät, aber diese Woche hat es in sich gehabt.
Jetzt habe ich zuerst die grafische Oberfläche und die wichtigsten Funktionen der Firewall erklärt.
Wie die Regeln und der optimale Schutz für den PC erstellt werden, kommt im
2.Teil dran.
Allerdings bekomme ich diesen nicht vor morgen fertig.

Tutorial
 

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
Bin ja ein neugieriger Mensch und wollte auch mal dieses Jetico antesten und -schauen.

Habe mir dann mal die aktuellese 2er Beta geladen wegen Multilangiage). Als ich dann losgelegt habe mit der Installation, kam auf einmal der Hinweis, dass ich eine 30 Tage Demo nutzen könnte oder eine Registrierung durchführen sollte.

:eek: ich dachte Freeware?

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Steve
 
B

Brummelchen

Gast
Die v2 ist Shareware jetzt. Steht aber auch auf der Webseite irgendwo.
 

JensusUT

Senior Member
Bullsh... äh, Blödsinn :) :trost
Steht weder auf der HP noch bei Wilders oder sonstwo.
Die Beta verlangt eine Registrierung, damit sie nicht später noch eingesetzt bzw. downloadbar ist, wenn die Final da ist.

Im Übrigen ist der allgemeine Tenor: v1 ist reif und speicherschonend, v2 noch buggy und nur für "Experten" leicht zu bedienen.

Gruß
Jensus
 
B

Brummelchen

Gast
>> If you want to evaluate Jetico Personal Firewall version 2
http://www.jetico.com/index.htm#/jpf2.htm

Eigentlich heisst sowas nur "austesten, bewerten, beurteilen, einschätzen".
Hab es wohl als Demo daher eingestuft, weil "evaluation-version" meistens
Testversion heisst und das impliziert für mich "testen, dann kaufen"
 

TBuktu

Senior Member
Fully functional versions for evaluation purposes will function for 30 days from the date of installation.
Freeware products have not any limitations in functionality as evaluation versions have.
Commercial release versions have no limitations and you are provided with a registered serial number upon purchase. This version is useful if you have reinstalled your OS or bought a new PC - you do not need to download the trial version again. Help-file is included.

Was von den 3 Versionen jeweils zutrifft steht bei den Files

Gruss
Tim
 

Franz

assimiliert
Auch wenn die Beta schon im Gespräch ist, für die N° 1 habe ich den 2. Teil gerade eingestellt.
Teil 3 folgt im Laufe nächster Woche.
 

Franz

assimiliert
Falls irgend jemand sich Hoffnung machte, ich würde mein Tutorial nicht fertig schreiben, den muß ich leider enttäuschen. :D
Mit ein bißchen Verspätung, aber nichtdestotrotz weniger Liebe, habe ich gerade das Tut aktualisiert.
Sollten noch Fragen auftauchen, wie z.B. Brummelchens Frage nach einer vermissten IP Anzeige, kann das natürlich jederzeit tun. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben