Firewall blockiert meinen Internetzugang

keene anhnung

Herzlich willkommen!
HAllo, Ich habe ein nerviges Problem mit meinem Laptop:
- Nach variabler Zeit hört meine Wlan verbindung einfach auf.
- Bei dem neustart des Computers geht die verbindung wieder.
- Wenn ich in den eigendtschaften nach schaue, steht dort das die verbindung von einem firewall blockiert wurde.
Ich benutzte Xp und habe auch den Firewall an. Ausserdem habe ich den anti-virus avira.

Ich habe auch versucht mich mit einem Ethernet kabel einzuloggen das geht aber überhaupt nicht denn ürgendein firewall lässt es nicht zu!

Könnte mir jemand helfen es ist echt zum haareausreisen.
:cry:
 

GoTo

Herzlich willkommen!
Heey ho,

da stellen sich mir direkt mehrere Fragen:

  1. Hast du guten W-LAN Empfang?
  2. Sind in deiner Umgebung andere W-LAN Netze die den gleichen Kanal benutzen?
  3. Hast du schonmal ein anderes Anti-Viren-Programm benutzt? (z.B. Avast)
  4. Hast du schonmal eine andere Firewall benutzt? (z.B. ZoneAlarm)
Damit könnte dein Problem eventuell schon gelöst werden. :)


MfG GoTo
 

keene anhnung

Herzlich willkommen!
ich habe eine sehr gute verbindung, 56,8Mbit/sec. Es gibt noch viele Wlan netze um mich, was ich noch vergessen habe ist das ich den Computer auf jeden neu starten muss um wieder ins Internet zu kommen.
Ich habe meinen Computer noch nicht so lange und hatte noch keine anderen firewall oder anti viren.
 

GoTo

Herzlich willkommen!
Also wie gesagt: Probiere mal einen anderen Kanal aus. Das solltest du im Router selbst einstellen können. Sollte am besten ein Kanal sein, den sonst um dich herum kein anderes W-LAN Netz benutzt. Vielleicht verursacht das eine Störung.

Weiterhin würde ich einfach mal eine ordentliche Firewall installieren. Ich selbst halte nichts von der Windoof Firewall. Versuch es doch mal mit ZoneAlarm. Ich hab auch schon öfters gelesen, dass das Anti-Viren Programm Probleme machen kann und deswegen würde ich als letzte Option auch einfach mal das testen.


MfG GoTo
 
B

Brummelchen

Gast
>> haareausreisen

Wieso muss ich an den Werbespot von Alpecin Liquid denken
(steht ein Balg Haare an der Bahnsteigkante, Stimme von hinten: "nein, geh nicht")

:ROFLMAO:
 

keene anhnung

Herzlich willkommen!
Wie kann ich den Kanal von meinem Router ändern?? Gibt es keine möglichkeit an den firewall einstellungen etwas zu ändern??
 
B

brom

Gast
@ GoTo
Weiterhin würde ich einfach mal eine ordentliche Firewall installieren. Ich selbst halte nichts von der Windoof Firewall. Versuch es doch mal mit ZoneAlarm.
Könntest du das vielleicht mal ein wenig ausführen? Fallbezogen. :D
 

ajax100

kennt sich schon aus
Weiterhin würde ich einfach mal eine ordentliche Firewall installieren. Ich selbst halte nichts von der Windoof Firewall. Versuch es doch mal mit ZoneAlarm.
MfG GoTo


Wozu denn noch eine Software Firewall? In den (meisten) Fällen ist die Firewall im Router sowieso besser!:D
 

GoTo

Herzlich willkommen!
Wozu denn noch eine Software Firewall? In den (meisten) Fällen ist die Firewall im Router sowieso besser!:D

Router-Firewall ist meistens ausreichend, das stimmt! Aber ich sehe gerne welche Programm von außen versuchen auf mich zuzugreifen und welche Programme nach draußen "telefonieren" wollen. Daher finde ich eine Software-Firewall schonmal gut. ;)

Aber das ist ja ein ganz anderes Thema. Hier geht es eher darum ihm zu helfen, also warum konzentrieren wir uns nicht darauf? ;)

Jemand noch eine Idee was das Problem sein könnte?


MfG GoTo
 
B

brom

Gast
Na ja, dein "Tipp", ausgerechnet diese unsägliche "Firewall" von Zonealarm zu installieren, hat den Fragenden auch nicht unbedingt weitergebracht. :D

Ich weiß auch nicht, woran es hier hakt und wollte deshalb von dir wissen, wie du auf deinen "Tipp" kamst. Einfach so ins Blaue geraten, weil du Zonealarm so toll findest?
 

keene anhnung

Herzlich willkommen!
So erst mal bin ich eine SIE! Und ein bisschen hat mir GOto aufjeden Fall geholfen.
Ich habe alle Nachbar netze ausgeloggt, dadurch konzentriert sich die verbindung voll auf mein modem und ich habe keine Probleme mehr! (ich glaub es zumindest)
Vielen Dank
 

GoTo

Herzlich willkommen!
Na ja, dein "Tipp", ausgerechnet diese unsägliche "Firewall" von Zonealarm zu installieren, hat den Fragenden auch nicht unbedingt weitergebracht. :D

Ich weiß auch nicht, woran es hier hakt und wollte deshalb von dir wissen, wie du auf deinen "Tipp" kamst. Einfach so ins Blaue geraten, weil du Zonealarm so toll findest?

Ums auf den Punkt zu bringen: Ja ich habe ins blaue geraten und versucht mit Erfahrung zu punkten!

Ob ich ZoneAlarm nun gut finde oder nicht tut dabei nichts zur Sache. Ich benutze die Firewall und hab mit ihr bisher keine Probleme.

Freut mich das dir meine Tipps "ins Blaue" weiter geholfen haben. :)


MfG GoTo
 
Oben