Internet Fireline-DSL-Tarif

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Hallo,

ich nutze z. Zt. Congstar Flat-Tarif. Da Congstar allen Schmalbandtarifen kündigt, suche ich nun einen neuen DSL-Tarifanbieter. Fireline Networks | Startseite - Aktuelles & da der "Fireline DSL Bestsurf-Tarif" sieht ja ganz gut aus soweit.

DSL habe ich bei der Telekom in einem kombiniertem Tarif mit ISDN.
Dort habe ich auch Fastpath gebucht.

1. Kann ich Fastpath weiterhin nutzen, wenn ich den "Fireline DSL Bestsurf" Tarif bestelle?

2.Kommen weitere Kosten außer den 4,90€ monatlich auf mich zu? Außer der einmalig 8,49€. wie Einrichtungspauschalen, etc.

3. Ist der Tarif für mich verfügbar? DSL ist ja verfügbar - ich nutze ja z. Zt. noch Congstar (768/128).

4. Wie lange dauert wohl solch eine Umstellung?

5. Sind Merfacheinwahlen(also mehrere öffentliche IP´s) möglich? Kommen dann Kosten auf mich zu?

eine schöne Woche

Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will das jetzt nicht alles für dich lesen, aber ich gehe davon aus, dass du dir zumindest das durchgelesen hast und damit leben kannst?

"Fireline DSL Home beinhaltet einen Internetzugang inklusive 500 MB/Monat, jedes weitere MB nur 1,5 ct."

xerxes333
 
DSL habe ich bei der Telekom in einem kombiniertem Tarif mit ISDN

Wenn Du schon einen DSL-Anschluss hast bei der Telekom, zahlst Du doch schon. Was willst Du dann noch mit "Fireline"! :unsure:
Verstehe ich etwas falsch? :eek:
 
ISDN+DSL-Anschluss habe ich beides gekoppelt in einem Tarif bei der Telekom. Dort ist auch Fastpath aktiviert für DSL, allerdings als Extrabaustein auf der Rechnung der Telekom.

Aber dieses DSL heisst ja nur, dass ich DSL angeschlossen bin - eine Flatrate oder sowas ist da nicht inklusive. Diese Flatrate (Einwahlname und Einwahlpasswort) möchte ich von Fireline jetzt bekommen(Fireline DSL Bestsurf-Tarif) - zuvor von Congstar. Congstar hat aber gekündigt - sie bieten keine Tarife mehr für solch langsame Leitungen bzw. ich müsste viel mehr bezahlen.

Beim Fireline Bestsurf-Tarif steht ja auch: "Nutzbar an jedem T-DSL Anschluss". Diesen T-DSL-Anschluss bezahle ich monatlich innerhalb des ISDN-Tarifes bei der Telekom. Der ist wohl im ISDN-XXL-Tarif mit drinen. Beim Fireline-Bestfsurf-Tarif steht ja auch: "Kombinierbar mit Fireline DSL" also man könnte auch den DSL-Anschluss von Fireline bekommen, den habe ich aber bereits bei der Telekom & bin damit zufrieden(ist ja eh kombiniert mit dem ISDN-Tarif).
 
Kommen weitere Kosten außer den 4,90€ monatlich auf mich zu? Außer der einmalig 8,49€. wie Einrichtungspauschalen, etc.

Die Beschreibung dort ist etwas wirr aber ich denke schon denn...

Rechtlich schließen Sie zwei unterschiedliche Verträge. Fireline DSL Bestsurf ersetzt keinesfalls den bei Fireline DSL Home integrieten Always-On (500 MB inkl. / Monat) Internetzugang.

So wie ich das verstehe, kommen zu den 4,90/Monat (das ist offenbar nur die Erweiterung auf die Flatrate) noch die 5,95 für den "Grundtarif" Fireline DSL Home hinzu, zusammen also 10,85/Monat.

3. Ist der Tarif für mich verfügbar? DSL ist ja verfügbar - ich nutze ja z. Zt. noch Congstar (768/128).

Sobald der Vertrag mit Congstar beendet ist wird der DSL-Port freigegeben und du kannst einen anderen Provider nutzen.

4. Wie lange dauert wohl solch eine Umstellung?

Gute Frage :)

5. Sind Merfacheinwahlen(also mehrere öffentliche IP´s) möglich? Kommen dann Kosten auf mich zu?

Was genau meinst du damit? Über einen DSL-Zugang kann man sich immer nur einmal "einwählen".
 
Nein, ich kann mich auch 2x einwählen, dann habe ich 2 IP´s. Oder von 2 Geräten & jedes Gerät bekommt seine eigene öffentlich IP zugewiesen.

@günstiger
"So wie ich das verstehe, kommen zu den 4,90/Monat (das ist offenbar nur die Erweiterung auf die Flatrate) noch die 5,95 für den "Grundtarif" Fireline DSL Home hinzu, zusammen also 10,85/Monat."
Dort steht 4,90€ / Monat. Den Grundtraif Fireline DSL Home beantrage ich ja dort gar nicht, weil ich bereits DSL von der Telekom habe.

Es steht dor ja kombinierbar - nicht dass es Plflicht ist:
"Kombinierbar mit Fireline DSL Home [Hinweis]! 3"

Ansonsten steht dort:
"# T-DSL Anschluss erforderlich *
# T-Com Anschluss erforderlich! *"
Und das habe ich ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort steht 4,90€ / Monat. Den Grundtraif Fireline DSL Home beantrage ich ja dort gar nicht, weil ich bereits DSL von der Telekom habe.

Du hast aber schon das gelesen, was ich aus dem Kleingedruckten zitiert habe? Der "Grundtarif" (Fireline DSL Home) ist in dem Tarif "Fireline DSL Bestsurf" mit drin. Mit dem DSL-Anschluss hat das nichts zu tun. Wenn du den Tarif "Fireline DSL Bestsurf" bestellst, schließt du den Tarif "Fireline DSL Home" automatisch mit ab. Deshalb steht dort ja auch, dass du 2 Verträge abschließt.

Nochmal zum mitlesen ;)

Rechtlich schließen Sie zwei unterschiedliche Verträge. Fireline DSL Bestsurf ersetzt keinesfalls den bei Fireline DSL Home integrieten Always-On (500 MB inkl. / Monat) Internetzugang.

Fireline DSL Home ist sozusagen der Grundtarif, und Fireline DSL Bestsurf die Erweiterung auf die Flatrate.
 
Danke Dir für den Hinweis!

Aber das gilt ja nur! für den DSL Home-Tarif in Kombination mit dem DSL Bestsurf-Tarif.
Fireline DSL Home ist sozusagen der Grundtarif, und Fireline DSL Bestsurf die Erweiterung auf die Flatrate.

Vorher steht ja folgendes dort:
"Bei Kombination von Fireline DSL Home mit Fireline DSL Bestsurf wird Fireline DSL Bestsurf (DSL-Flatrate) als Zusatztarif gebucht. Rechtlich schließen Sie zwei unterschiedliche Verträge."

Wobei ich nirgends diese kleine "1" sehe. Also - außer im Kleingedrucktem. Aber worauf bezieht sie sich?
 
So wie ich das verstehe, kannst du den Tarif "Fireline DSL Bestsurf" nicht allein buchen. Voraussetzung ist der Tarif "Fireline DSL Home". Aber davon mal ganz abgesehen - bei derart unübersichtlichen Tarifen mit unzähligen * würde ich ganz einfach die Finger davon lassen. Wenn die nicht dazu in der Lage sind, ihre Tarife übersichtlich darzustellen, dann haben se Pech gehabt. Buch dir bei T-Online die DSL-Flat zu 9,99/Monat und fertig. Soweit ich das sehe ist das ohnehin günstiger als dieser Tarif von Fireline und da weißt du wenigstens was du hast.
 
es kommt eben darauf an, ob der Tarif alleine buchbar ist, wenn ja ist der Telekompreis doppelt so hoch.
 
es kommt eben darauf an, ob der Tarif alleine buchbar ist, wenn ja ist der Telekompreis doppelt so hoch.

Das lässt sich aber nicht eindeutig ermitteln. So wie ich das interpretiere, ist der Tarif nicht einzeln zu bekommen. Eine DSL-Flatrate für 4,90/Monat halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Gut 10 Euro (beide Tarife zusammen) würden schon eher hinkommen aber dafür bekommst du auch den Tarif von T-Online, und den würde ich allemal vorziehen.
 
Oben