Firefox will nicht mehr aufs Netzwerk

bluemate

Herzlich willkommen!
Hallo,

Seit 3 Tagen will mein FireFox nicht mehr aufs Netzwerk zugreifen :(

Opera und IE funktionieren tadellos... Mit Etheral sieht man, dass Firefox einfach nicht mit der Netzwerkkarte spricht :( Die DNS Auflösung sieht man noch, aber dann ist fertig. Kein Request, nix :(
Localhost und meine eigene IP funktionieren also ich kann mit Firefox auf meine eigenen Dienste zugreifen.

Die Firewall habe ich für meine Tests ausgeschaltet.
Eine Komplete Deinstallation (mit rausputzen der Registry und löschen aller Settings/Plugins etc.) - reboot - und eine neue installation hat nichts genützt :(
Was kann ich noch tun?
Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen, bluemate :)

Wenn du schon mit Wireshark geschaut hast, gehe ich davon aus, dass du ein wenig von PCs verstehst... Trotzdem: Hast du einen Proxy eingetragen, den es vielleicht nicht mehr gibt?
Vergleiche doch mal die Einstellungen von Opera und dem Fuchs...

Gruß
Jensus
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe das Problem gefunden... Man meint immer dass man alles richtig gemacht hat, doch meistens ist der Fehler zwischen Stuhl und Tastatur ;)

Als ich das HijackThis log auswertete ist mir da noch meine frühere Firewall ins Auge gestochen. (Sygate)
Irgedwie läuft die noch im Hintergrund, alledings im Modus "Allow All" aber anscheinend genügt "Allow All" für das Update von Firefox nicht.
Ich habe nur das Aufstarten von Sygate ausgeschaltet aber der Dienst drehte munter im Hintergrund weiter... Mein Fehler...

Danke an alle Supernature-forum User und natürlich auch an die Admins, für die Hilfe die ihr der ganzen Welt zur Verfügung stellt!
 
Oben