[Gelöst] Firefox und Kleinanzeigen IP gesperrt?

Status
This thread has been solved! Go to solution…

termito

treuer Stammgast
Ich hab seit ungewisser Zeit das Problem, dass ich mich mit Firefox 118 auf kleinanzeigen.de nicht einloggen darf. Irgendwas mit IP-Sperre wird mir dann angezeigt. Hab das ganze auf verschiedenen Systemen wie Windows und Mac ausprobiert. Die Meldung hat nichts mit der IP zu tun, so viel hab ich herausgefunden! Safari und mobile Geräte funktionieren und auch mit Addons hat es nichts zu tun. Bevor das jemand nachstellen möchte rate ich den Profilordner von Firefox zu sichern, den da sind bestimmte Dateien wie cookies.sqlite und/oder cookies.sqlite-wal enthalten, welche das Einloggen wieder ermöglicht. Freu mich auf kompetente Antworten. :p
 
Meldung, welche angezeigt wird.

IP-Bereich vorrübergehend gesperrt.​



In dem IP-Bereich 2003:c5:8f10:b200:3cf3:6650:f5c9:9a16 kam es vor kurzem mehrfach zu unsicheren Versuchen unsere Plattform zu verwenden.

Dies kann auch durch andere Personen versucht worden sein. Daher wurde dieser IP-Bereich zur Vorbeugung von Betrug zeitweilig von der Nutzung von Kleinanzeigen ausgeschlossen. Bitte versuche es einfach nachher erneut.

Mehr informationen: IP-Bereich gesperrt bei Kleinanzeigen

Ref#: 0.94521302.1695975828.406fced7 IP#: 2003:c5:8f10:b200:3cf3:6650:f5c9:9a16
 
Moin,

Die Meldung hat nichts mit der IP zu tun, so viel hab ich herausgefunden!
wie kommst du zu der Einschätzung? Laut deiner Fehlermeldung, hat es sehr wohl mit der IP zu tun.

Safari und mobile Geräte funktionieren
Safari vom selben Gerät aus? Laut der Fehlermeldung wurde deine IPv6-Adresse temporär gesperrt, diese ist bei jedem Gerät anders. Wenn also ein Desktoprechner gesperrt wurde, muss es vom mobilen Gerät weiterhin funktionieren.

Mit Firefox hat das nichts zu tun. Kann mich hier problemlos bei Kleinanzeigen unter v118 anmelden, sowohl von Windows, als auch von Linux aus.

Gruß Thomas
 
Wenn es nicht mit Firefox zu tun hat, warum funktioniert es dann mit Safari? Gleicher Rechner, gleiche IP etc.

Googel ist voll damit. Lösung gibt es keine

Ist erledigt. Der Fehler scheint sich im Laufe der Zeit auf allen Rechnern unter Firefox eingeschlichen zu haben. Die Fehlermeldung hat rein gar nichts mit der IP-Adresse zu tun.

Lösung: Profilordner löschen und alles neu einrichten, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
This thread has been solved! Go to solution…
Oben