Firefox und Inlinesuche

Bullabeisser

assimiliert
Heute gabs das neue Update des FF (2.0.0.9).
Aber schon seit 2.0.0.8 krieg ich den Vogel mit dieser scheiß Inlinesuche. Versuche ich ein Sonderzeichen einzugeben (Schrägstrich, Apostroph ..), dann kommt am unteren fensterrand des FF diese scheiß Inlinesuche.
Sprich: Ich kann hier in Postings bestimmte Sonderzeichen nicht mehr eingeben. Bei der 2.0.0.8 hat es noch gereicht, die Rechtschreibkorrektur abzuklemmen - jetzt hilft das nicht mehr.
Wo kann ich diesen Miste im FF abklemmen, das Thema "about:config" ist mir geläufig. Aber wo hab ich was umzustellen??

Sag schon mal Danke
Bullabeisser
 
Nachschlag (leider neues Posting, da Grafiken mit müssen):

das hier gefunden in der Fehler-Console, anschl. das entspr. Javascript durchwühlt und den "Sauhund" lokalisiert. Müßte ja reichen, wenn ich die Javascriptdatei ändere.
Ich weiß noch nicht, ob es das ist - scheint aber zumindest so.

Edit: JS geändert. FF kommt nicht mehr hoch. Also neu gezogen und drüber-installiert. Fehler weiterhin da.
Also FF deinstalliert und einiges aus der Registry rausgeschmissen - komplett neu installiert. Jetzt scheint es zu gehen.
Sonderzeichen / ' sind wieder da.

Noch'n Edit: Die scheiß Inlinesuche ist wieder da. Hat jemand ne Idee, wo ich das abklemmen kann (about:config)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe - wo schraubst Du ??

Sag mir einer, was er will.
Heute Mittag "und nur hier" kam laufend die Inlinesuche des FF, wenn ich versucht habe, ein Sonderzeichen wie "/ ' " etc. einzugeben. In meinen anderen Foren war dies nie der Fall.
So, heute abend sieht das völlig anders aus. Es funzt alles.
Ergo Cheffe hat geschraubt - frag mich nur, warum er das nicht schon früher bekannt gegeben hat.

Ich Depp such mir nen Wolf - stundenlang. Und nu -alles für die Katz. Macht keine Laune. :mad

CHEFFE: Sind das Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen ?? ;) ;)
 
Ich nehm alles zurück - Inline-Suche kommt schon wieder.
Läßt sich das bei FFüber "about:config" irgendwo abstellen (dauerhaft)?

Ach ja - Kiste ist sauber, alles gecheckt. Im FF ist nur Fasterfox, sonst nichts.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. Beim Tippen hat sich in Firefox die Suchleiste geöffnet. Kommt nun nicht mehr vor, nachdem ich in FF unter
- Einstellungen
- Erweitert
- Reiter Allgemein
unter Eingabehilfen den Haken bei "Suche bereits beim Eintippen starten" entfernt habe.
 
Alter Fehler...

Kommt nun nicht mehr vor, nachdem ich in FF unter
- Einstellungen
- Erweitert
- Reiter Allgemein
unter Eingabehilfen den Haken bei "Suche bereits beim Eintippen starten" entfernt habe.

Korrekt.

Wahrscheinlich handelt es sich um einen Fehler mit irgendwelchen Status-Umschaltungen, die an irgendwelche Zustands-Übergänge der Tasten geknüpft sind, von denen aber aufgrund irgendwelcher nicht so gedachten Zusammenhänge etwas abhanden kommt.

Der Fehler ist aber schon sehr alt. Den kenne ich - glaube ich - schon vom FF 1.5... Man kann die Auto-Suche ruhig bei der nächsten Gelegenheit, wo man sie wirklich braucht, wieder reinnehmen. Der Fehler tritt nur stochastisch und dabei selten auf.
 
Danke für die schnelle Hilfe.
Das mit Firetune ist mir bekannt. Benutze den auch. Fasterfox habe ich drin, damit ich messen kann, wie lange ein Seitenaufbau dauert.

Gruß
Bullabeisser
 
>> damit ich messen kann, wie lange ein Seitenaufbau dauert.

Und - wieviel Zeit hast du schon durch Warten beim Browsen verplempert? :wand
 
Oben