Internet Firefox spinnt

joluca

nicht mehr wegzudenken
hallo Leute,ich habe schon wieder dieses blöde Problem mit Firefox (3.6.15 ), ich weiß nicht genau ob es an Win 7( Ultimate 64 B sp.1) liegt oder an Firefox ( Firefox 3.6.15)
Amd Phenom Quad-Core 2,3 Ghz Ram 8 Gb n64 Bit syst.sonnst ganz normale
Programme drauf . Vor 4 Wochen hatte ich schon mal das Problem , war aber auf einmal weg , jetzt wieder da . Habe aber an mein System gar nichts geändert
wenn ich online bin friert Firefox sozusagen ein , der Kreis von Win 7 Kommt und alle geöffneten Seite kann ich nicht mehr schließen oder irgend etwas machen,es dauert 1 - 1,5 Minuten wenn ich nichts machen dann geht alles wieder von selbst, bei Strg - Alt- Entf kommt die Startseite von Win 7 mit der Anzeige Computer sperren , Benutzer wechseln etc.. dann kann ich den Task Manager auf rufen und alle Einträge löschen , dann ist alles wieder ok .
Kommt zu unterschiedlichen Zeiten und Gelegenheiten .
Was kann das sein Schon mal ein großes Dankeschön , joluca
 
Die denkbar schlechteste Alternative ;)

ot:
Wieso? Als weit offenes Loch im System funktioniert der ganz hervorragend! [scnr]


@joluca: hast du mal alle Erweiterungen abgeschaltet (deaktivieren, nicht deinstallieren) und dann nacheinenader wieder zugeschaltet, um das als Fehlerquelle auszuschließen?
 
Übrigens bei uns aufm Laptop seit geraumer Zeit das gleiche Problem. Updates helfen nichts. Wir haben keinen fehler gefunden und nutzen Opera komplikationslos. Wenn ejmand noch eine Idee hat,... immer her damit.
 
Eine Neuinstallation von Firefox hilft meist deshalb nicht, weil das Profil erhalten bleibt, und meist steckt genau da der Wurm drin.
Deshalb dürfte der Vorschlag von tobim1986, ein neues Profil anzulegen, sicher hilfreich sein. Noch schneller geht es, wenn man den Mozilla-Ordner in Dokumente und Einstellungen/Username/Anwendungsdaten (unter XP) bzw. Benutzer/Benutzername/AppData/Roaming (unter Vista und Windows 7) einfach mal in "Mozilla_kaputt" umbenennt.
Dann hat man einen blitzsauberen Firefox ohne AddOns und anderen eventuellen Murks.
Ich habe eigentlich noch kein System gesehen, auf dem ein nackter Firefox Probleme machte.
 
kann ich nur zustimmen.
Alles neue macht der Mai und dann die Addon´s langsam nachziehen.
Bei mir auf .15 dedopt und keine Probleme.
Ich würde auch diverse Addon´s als Problem sehen.
grüsse Motorman
 
...von "doping"? Im Sinne von "aufgepäppelt", "jemanden oder etwas in eine höhere Position bringen"?

Eine Neuinstallation von Firefox hilft meist deshalb nicht, weil das Profil erhalten bleibt, und meist steckt genau da der Wurm drin.

Sicher, das meinte ich aber eigetlich mit Neuinstallation. Ich meinte nicht "drüberbügeln". Zu einer kompletten neuinstallation gehört bei mir auch die Entfernung aller alter Komponenten und deren Ordner im System. (Hätte ich allerdings dazu sagen sollen.)
 
Oben