Firefox spinnt bei bestimmten Seiten

Chom

gehört zum Inventar
Hallo ich habe ein Problem und zwar wenn ich manche seite öffnen will schließt sich firefox einfach ohne eine Kommentar oder ein angezeigtes fenster.
als beispiel wenn ich diese seite öffnen will:klick
einfach so fast fertig geladen und dann weg.
hat das mit flash zu tun? die seitenadresse endet ja mit jsp.
oder vieleicht java?

ich benutze die firefox version: 3.01
und die flash version: 9.0 r124
und java plugin: 1.6.0_07 for Netscape Navigator

-------------------------
Edit:
kann die ursache eingrenzen jetzt hat wohl was mit java zu tun da ich auf der java seite war und eine java test gemacht habe und firefox abgestürzt ist.
was soll ich machen?
ich kann ja nicht java runterladen für eine neu insterlation weil dann firefox wieder abstürzt

danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist einfach nur Sch*rott, kann man nicht anders sagen.
Die scheitert bei fast allen Werbeblockern durch das bekloppte Script,
welches nicht mal richtig läuft, sondern selbst schon Timeouts produziert.
 
Komisch, in Opera 9.52 läuft das Script trotz grauenhften Seitenaufbaus (0 Inhalt ohne JS) und einiger unescapter "&" in den URLs auch bei aktivem Werbeblocker sauber durch, ich kann überall drauf klicken und mir meinen Mini so zusammen stellen wie ich Spaß dran habe....

Der Debugger meldet außer ein paar CSS "Fehlern", die aber auf Würgarounds für FF (moz-opacity, wird aber ordnungsgemäß ignoriert :D) und IE zurück zu führen sind und die Darstellung IMHO nicht beeinträchtigen spllten, keine Fehler, zumindestens nicht im JS.

Kann es evtl. sein, dass sich eins der üblichen FF Ad-Ons zum Blocken oder umbauen von irgendwas sich nicht mit der Seite verträgt oder der Fx Probleme mit Kommentaren innerhalb einer Variablenzuweisung hat? ( var = /*kommentar*/ wert; )
 
keine ahnung ich habe jetzt mal java deinsterliert zumindest 1 von drei ´wie ich gesehen habe ich hatte noch v 6 update 4 drauf habe ich deinsterlioer und ich habe mir java 6 up. 7 von cchip runter geladen aber wenn ich es insertlieren will steht da ist schon insterliert also klicke ich auf trotzdem insterlieren dann steht da wird deinsterliert und dann steht da: interner fehler 2753. RegUtils
sonst habe ich noch gesehen das ich noch 6 up.5 drauf habe das wird aber ni9cht deinsterliert dann steht da immer wurde erfolgreich insterliert aber ist immer noch da auch habe ich gesehen das ich SDK Java habe. Braucht man das?
 
Hallo :)
deinstalliere mal sämtliche Java Versionen auch die SDK, die
ist soweit ich weis für Entwickler gedacht. Danach machst
du einen Neustart und installierst dir dann die Version von Chip.
Ich gehe mal davon aus das du dir diese Version dort herunter
geladen hast:
Java Runtime Environment - Download
 
Hey!
Ich hab auch regelmäßig Probleme mit Firefox, habe aber keine Ahnung woran es liegen könnte.
Zuerst kommt bei gewissen Seiten (zB Myspace oder Netlog) immer folgende Meldung:

'The shockwave plug-in performed an illegal operation. You are strongly advised to restart Firefox.'

Das Fensterchen mache ich dann zu und ignoriere es, und ca. 5 Minuten später kommt eine Fehlermeldung, dass Firefox eben ein Problem hat und schließen muss, und ob ich den Fehlerbericht senden will oder nicht.

Komisch, was??

Lg Anne
 
Java hat mit der Seite nichts zu tun, auf der Seite wird kein Java werwendet, lediglich JavaScript und das sollte der Fx von Haus aus recht ordentlich können. Ich vermute, dass da noch was ganz anderes mit dem Fx nicht stimmt, mein Verdacht geht immer noch in Richtung eines Ad-Ons, speziell NoScript oder eines ähnlichen.

JavaScript (eine von Netscape erfundene Scriptsprache zur Browsersteuerung und zur Webseitenmanipulation, mittlerweile als ECMA Script genormt) hat außer dem ersten Teil des Namens nichts mit Java (einer echten Programmiersprache zur Erstellung eigenständig in einer Runntime laufender Programme) gemeinsam.

Und wenn schon Java, dann bitte die JRE (das ist die SE Runtime, mehr braucht man nicht, außer man will selbst in Java Programme schreiben) direkt vom Hersteller, da kann man wenigstens sicher gehen, dass die Version auch wirklich aktuell ist... Die 1.6.0_07 ist aber die aktuelle stabile, da hat die Chip anscheinend bei der Verlinkung aufgepasst.

Zusätzlich sollte man nach Möglichkeit immer die alte Java Version komplett deinstallieren, bevor man die neue aufspielt. In der Vergangenheit haben Reste der alten öfters zu Problemen geführt.

BTW: Braucht der Fx das Plugin wirklich? Kann der nicht direkt auf das Java Runtime Environment zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
in deinem fall würde ich shockwave neu insterlieren also flash.


womit hat es denn zu tun kann ein add on dafür verantwortlich sein?
ich habe folgende bei mir drauf: Deutsches Wörterbuch, fire.fm, downloadhelper,
read it later, locationbar², staemmebbcodes und realplayer Browser plug in( nicht kompatibel mit 3.01)
 
Das hatte ich auch - mit meiner alten Hardware. Irgendwann hat die dann der Blitzschlag beerdigt, neue Hardware (Mainboard, Prozessor, Grafik, RAM usw.) und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Ich vermute, das war der Arbeitsspeicher. Denn damals hatte ich genau dasselbe Problem!
 
habe jetzt alle java sachen deinsterliert und java se 6 Update 10 insterliert zwar wollten sich 6.5 und 6.7 nicht deinsterlieren lassen aber ich habe volgendes gemacht: mit revo uninstaller auf deinsterlieren nach dem vorgang war es zwar immer noch drauf aber jetzt sucht revo die regestri nach verbliebenden einträgen ab und davor habe ich java mit hand gelöscht, jetzt die angezeigten einträge mit revo gelöscht dann mit ccleaner die regestri nach fehlern abgesucht und die fehler behoben und die waren weg vom pc.

und das war die lösung ein neues java und alles ist jetzt wieder gut.
 
Oben