Firefox: Mozilla veröffentlicht Version 116.0 für Windows, Mac und Linux

News-Bote

Ich bring die Post
Firefox: Mozilla veröffentlicht Version 116.0 für Windows, Mac und Linux

Firefox Titelbild


Mozilla hat Firefox 116.0 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht. Das neue Update bringt neben den üblichen Verbesserungen der Webplattform und der Entwicklerwerkzeuge die Möglichkeit mit, im integrierten PDF-Betrachter pdf.js bestehende Textannotationen zu editieren. Neuerungen gibt es auch für die Nutzer der Seitenleiste.

Besonderes Nutzer, die häufig mit Tastaturkürzeln arbeiten, sollen nach Aussage von Mozilla nun leichter mit der Seitenleiste klar kommen, auch wenn sie auf zusätzliche Anwendungen zur Barrierefreiheit angewiesen sind. Nutzer können nun außerdem jede beliebige Datei von ihrem Betriebssystem kopieren und in Firefox einfügen. Picture-in-Picture wurde um einen eigenen Lautstärkeregler ergänzt. Neue und veränderte Gruppenrichtlinien runden die neue Version ab.

Nähere Informationen gibt es wie immer in den offiziellen Release Notes. Nach der derzeitigen Planung erscheint mit Firefox 117.0 die nächste Version bereits am 29. August 2023.

zum Artikel...
 
Oben