Firefox Add-ons ''Flagfox''

spreejunge

nicht mehr wegzudenken
Ich finde die Erweiterung ''Flagfox'' nicht schlecht, da ich immer durch eine Flagge sehen kann, in welchen Land der Server befindet.

Sobald die Flagge angeklickt wird, erscheint eine genaue Beschreibung mit Karte, wo der Server sich befindet.

Nun habe ich festgestellt, dass nicht immer der Standort/ Stadt richtig angezeigt wird.

Anscheinend ist das System noch nicht ganz ausgereift oder woran kann es liegen?
 
Daran, dass einige Provider Traceroute Abfragen bei ihren Knoten blocken. Das bedeutet, dass die Rückverfolgung nur bis zu diesem Knoten stattfinden kann.

Bei meinem privaten Server wird z.B. Bochum angezeigt, obwohl ich locker über 100km davon entfernt wohne. Manche Server oder Router antworten auch einfach nicht auf solche Anfragen. Dann wird immer der letzte erreichbare als Ort angenommen. Genauer wird es wohl niemals werden, das liegt aber nicht unbedingt an dieser Erweiterung, sondern an den Maßnahmen...

Du kannst das selbst nachvollziehen, indem Du einmal in der CMD Box (manchmal auch DOS Box genannt) folgendes eingibst:
tracert supernature-forum.de

:eek: ... und jetzt wasch ich mir die Finger, da hab ich doch glatt als Operaner auf eine Fx Frage geantwortet ... :eek:
 
Oben