Internet Firefox 8 und ebay mögen sich nicht

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Seit dem Update auf Firefox 8 fünktionieren einige Funktionen bei eBay nicht mehr.
z.b. kann ich keine Artikel mehr auf die Beobachtungsliste schieben und ich kann die Bilder nicht in der Vergrößerung betrachten.
Das sind jetzt 2 Sachen die mir spontan aufgefallen sind.

Folgendes habe ich bereits getestet:

  • Cache gelöscht
  • Cookies gelöscht
  • Java update
  • und zu guter letzt Firefox inkl. nigelnagelneuem Profil

Weiss nicht mehr weiter.

Auch in einem jungfräulichem Firefox geht es nicht.

Hat jemand ne Idee??


Crawl
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Kann ich so nicht bestätigen, den beiden Sachen funktionieren bei mir hervorragend.

Hinzugefügt zu Ihrer Beobachtungsliste
Eventuell nochmal STRG+F5 drücken, aber hast du ja eigentlich schon gelöscht.
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Hast du es mal komplett ohne Addons versucht wo du ein Neues Profil gemacht hast ?
 

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Welche Addons sind den in einer nigelnagelneuen Firefoxinstallation und einem neuen Profil drinne?? :unsure::hä

Es waren keine Addons installiert, oder aktiviert!!

Crawl
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wenn es bei Dir mit deinem "nackten" Firefox nicht geht und bei den anderen aber schon, dann kann man Firefox als Ursache eigentlich schon ausschließen.
Benutzt Du irgendeine Sicherheitssoftware mit Webfilterung? Vielleicht gibt es da einen Konflikt.
 

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Nein, sowas läuft bei mir nicht.
Mit Firefox 7 gabs vormittags keine Probleme und mit Firefox 8 am Nachmittag ging es nicht mehr.
Denke also schon das der Firefox da einiges mit zu tun hat. Nur weiß ich nicht was. ;)

Schade eigenlich, denn ohne Beobachtungsliste ist eBay schon sh*t. :(

Crawl
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Mit einem anderen Browser hast Du es sicher schon versucht, oder?
Wüsste jetzt leider echt nicht, wo man da noch ansetzen soll...
 

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

;) Ja habe ich. Kann aber nur den IE nennen, da das die einzige Alternative ist und bei dem geht alles so wie es soll. :(

Crawl
 

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

So, nach einigem hin und her und div. erfolglosen Tests habe ich die Firefox 7.0.1 installiert und habe einen Teilerfolg errungen. ;)

Zumindest geht jetzt bei eBay die Linkvariante einen Artikel auf Beobachten zu setzten. (siehe Bild Nr. 2)

Die Javascriptversion des Beobachten (Bild Nr. 1) und die Bildvergrößerung gehen immer noch nicht. :(

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.....

Crawl
 

Anhänge

  • ebay.PNG
    ebay.PNG
    334 KB · Aufrufe: 220

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Mal ein ganz anderer Ansatz:
Fallen die Installation von Firefox 8 und die Installation der letzten Windows-Updates, die letzte Woche erschienen sind, zeitlich irgendwie zusammen?
 

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Nee, eher nicht. Da lagen schon 2 oder 3 Neustarts zwischen.
Kann aber auch nicht genau sagen, ob es dazwischen geklappt hat.:hä
Ich bin ja nicht täglich bei eBay, meine Holde schon. ;)
Aber sie weiss es auch nicht mehr......

Crawl
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Tja, seit Beitrag #10 sind mir keine neuen Ideen gekommen.
Gibt es noch einen Wiederherstellungspunkt vor dem Moment, als das Problem zum ersten Mal bemerkt wurde?
 

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Nein, Wiederherstellungspunkte sind bei mir deaktiviert.
Könnte wohl eine Sicherung (Image) zurückspielen, aber das ist es mir dann doch nicht wert. ;)

Sooo wichtig ist es jetzt nicht, aber schon etwas nervig.

Da muss ich wohl damit leben und hoffen das es mit den nächsten Updates behoben wird......

THX to all

Crawl
 
Oben