Firefox 3.5.1 stürzt ständig ab

Antti

schläft auf dem Boardsofa
Hallo,

seit dem 22.07.09 habe ich die Version Firefox/3.5.1 auf meinem Rechner und damit begannen die Probleme. Wann immer ich auf einer Webside ein kleines Fenster (ich klicke auf ein Produkt und ein Fenster öffnet sich mit weiteren Daten, wohlgemerkt kein weiterer tab) öffne stürzt Firefox ab.
Inzwischen hat sich das ein wenig gebessert, jetzt stürzt Firefox erst beim schliessen desselben ab. :(
Mein Betriebssystem ist Vista, das ich immer auf dem neuesten Stand halte.
Ich habe im Firefox wissentlich keine Ad-ON installiert.

Irgendwelche Ideen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruss
Antti
 
Das hat vermutlich wenig bis nichts mit FF und/oder Vista zu tun. Da kommt sich was in's Gehege - software- oder hardwaretechnisch.
Hier läuft FF auf inzw. 5 PC's, davon 4 mit XP und der Schläppi mit Vista. Null Probleme, trotz installierter Plugins, Themes etc.

Zieh Dir doch den FF nochmal neu runter. Deinstalliere die installierte Version und installiere den runtergeladenen neu - Deine Einstellungen, Favoriten etc. bleiben erhalten.

Fahre vorsichtshalber mal einen Test Deiner ganzen Hardware, speziell nen RAM-Test. Und bitte beobachten, ob auch andere Software abschmiert bzw. rumzickt. Wenn ja, dann bitte beschreiben.
 
Neues Profil ausprobiert?
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Download
https://www.supernature-forum.de/ww...2692-browser-firefox-3-5-und-updates-faq.html

Java aktuell (falls installiert)?
http://www.drwindows.de/programmiersprachen/36272-java-se-downloads-java-se-runtime-environment.html

>> speziell nen RAM-Test

Firefox hat durch seine Programmierung die Eigenschaft, solche Fehler ziemlich
genau auf den Punkt zu bringen :D
Einige nennen es "Speicherfresser" - ich nenn' das Feature :ROFLMAO:

Statt Memtest könnte man auch nen Stresstest laufen lassen:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/prime95/
Bilder
http://www.computerbase.de/bildstrecke/14068/
Anhand der Ergebnisse werden auch RAM-Fehler angezeigt.
 
Erstmal danke für die Hinweise.

Mein Notebook ist immer noch das gleiche wie vor der Installation.
Null Probleme bis auf das Problem mit den Popups.

Ich werde mal ein neues Profil erstellen, auch wenn ich bei so einer Aktion in der Regel was kaputt mache. :D

Neues Profil aufgesetzt. Die Datei mit den Favoriten in das neue Profil kopiert.
Und ... es läuft, alles wunderbar, popups funktionieren und an die meisten Passwörter werde ich mich schon wieder erinnern oder neue anfordern.

Manchmal muß mir einfach jemand sagen, mach das, bevor ich mich daran traue.

Nochmals vielen Dank!

Denn ... ohne funktionierenden Browser geht es einfach nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben