[Gelöst] Firefox 14.0.1 zeigt besuchte Webseiten an

Eltgen

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,

wenn ich meinen Firefox starte erscheint wie gewohnt immer das Startbild.
Wenn ich allerdings einen neuen Tab öffne, zeigt mir das Bild sämtliche vorher geöffneten Seiten (wie eine Cronic) als kleine Webseiten an.
Dies geht mir gehörig auf die Nerven, wie kann ich dies unterbinden.

Gruss
Eltgen
 
Gib in der Adresszeile about:config ein und bestätige den eventuell erscheinenden Warnhinweis ("Ja, ich bin vorsichtig...").
Im Suchfeld der nun geöffneten Konfigurationseinstellungen gibst du newtab als Filter zum schnelleren Finden ein.
Dann ein Doppelklick auf den Eintrag browser.newtab.url, es erscheint ein Dialogfenster, wo du dann about:blank eingibst.

Sollten noch sonstige Tabs unerwünschterweise mit der Vorschau erscheinen, kannst du noch den Eintrag browser.startup.homepage (falls dort nicht die URL deiner Startseite drin steht) und im Falle, dass TabMixPlus installiert ist, den Eintrag extensions.tabmix.replaceLastTabWith.newtab.url genau so umeditieren.

Sollte das mal wieder rückgängig gemacht werden, einfach diese Einträge wieder auf about:newtab bzw. deine Startseiten-URL bei browser.startup.homepage zurücksetzen.

Die Änderungen sind teilweise ohne Browser-Neustart sofort aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klicke mal oben rechts auf dieses Symbol.

Seitenaufruf.JPG
 
Oben