Neuigkeit Finale Version des Internet Explorer 8 ist da *Update*

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Im Laufe des heutigen Nachmittags wird Microsoft die finale Version des Internet Explorer 8 veröffentlichen.
Mit der neuen Generation soll der funktionale Vorsprung der Konkurrenten Opera und Firefox eingeholt werden, auch mit verbesserter Performance will der IE8 punkten.
Kritik gab es bereits im Vorfeld an der zwar deutlich besseren, aber immer noch vergleichsweise mangelhaften Einhaltung der Web-Standards.

Einen ausführlichen Testbericht gibt es bei Golem zu lesen:
Test: Internet Explorer 8 - mehr Komfort, kaum Tempo - Golem.de
 

Amigo

treuer Stammgast
Da habe ich doch gleich mal eine Frage.
Verwende XP sp3, es ist mir nicht gelungen den IE7 zu installieren, auch nachdem ich das SP3 wieder vom Rechner nahm.
Nun ist es wieder drauf das SP3 ... meine Frage kann ich nun den IE8 installieren?
Danke sagt ein dankbarer Amigo :)
 
B

Brummelchen

Gast
Das kann dir wohl pauschal niemand beantworten. Leg dir ein Image an und dann versuchst du es.
 

wladislav1

gehört zum Inventar
Könnte es eigentlich folgen haben, wenn ich nun das avira 9 und das ie 8 gleichzeitig instaliere und dann jedoch für beide instalationen reboote?...nur so als frage^^
 

wladislav1

gehört zum Inventar
naja...thx ich habe schon IE8 instaliert...aber...:iiiii...ganze 400MB?:wand
man, man firefox nimmt ja nur 28 mb weg...
 

wladislav1

gehört zum Inventar
kann man die wieder los werden?...^^

dumme frage...

edit: ich versuchs mal in sys.steuerung/software
edit2: mist...nichts...^^

aaaaaaaaahhsoooooooooooo!!!tut mir Leid!!!^^ ich hatte in dem IE ordner sonst welchen müll reingetan( was nichts mit IE zu tunt hat) sry

edit4: so...jetzt sinds nur noch 5 mb^^
edit5: zumindestens im C:/programme/Internet Explorer
edit6: sry für diesen übermüllten beitrag...*schlechtes gewissen hab*
 

Amigo

treuer Stammgast
Da habe ich doch gleich mal eine Frage.
Verwende XP sp3, es ist mir nicht gelungen den IE7 zu installieren, auch nachdem ich das SP3 wieder vom Rechner nahm.
Nun ist es wieder drauf das SP3 ... meine Frage kann ich nun den IE8 installieren?
Danke sagt ein dankbarer Amigo :)

Nun kann ich es selbst beantworten :ROFLMAO::ROFLMAO:
Zuerst wollte ich mir den IE8 in Deutsch installieren, lies sich runterladen aber bei der Installation meckerte das so schlaue Windows und sagte mir, das ist aber nicht die Sprache des Betriebssystems. Scheibenkleister ... ab in Ablage "P" und warum merkte dies das System nicht vorher - ok Windows, nun habe ich die Version des Betriebssystemes runter geladen - Spanisch ... kam mir ja schon immer spanisch vor ... :smokin

Dauerte ewig die Installation und jetzt läuft es ...

Schönen Abend noch ... (geht doch nichts über den Feuerfuchs ...)
 

Anhänge

  • IE8.jpg
    IE8.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 429
A

auenteufel

Gast
Die Tatsache, dass IE7PRO auch über einem IE8 prima funktioniert stimmt mich gnädig. Ansonsten gäbe es fehlende Dics, fehlende AD-Filter, fehlende Flashfilter, und eben alles was rund um einen nichtnervenden Browser zu vermissen bzw. bemängeln ist.

Dieses blasse, kontrastlose Aquarelldesign begünstigt - bei langen Sessions - aber immer noch die Ausprägung eines gefühlten Mangels der Tiefenwahrnehmung.

Lang lebe Opera :D
 
A

auenteufel

Gast
Ist doch toll. Wenn Webseiten im richtigen Browser langweilig werden, schafft der IE durch seine Darstellung eine lustige Abwechslung.

Und die Webdeveloper können sich auch weiterhin ein paar Überstunden aufschreiben.
 

---rOOts---

Senior Member
Internet Explorer 8?????????????????

Sorry, Taste klemmt!

Für was braucht man den?
Zum sicheren browsen nutzt man Firefox oder Opera!
Und zum updaten des BS ist man ja gezwungen das
intrigierte Scheunentor IE6 zu nutzen.
Also, für was nun ne 8?
 

Sommerzeit

Running Gag
Hm... gehört das so? Das gehört doch nicht so... oder?:D

Genauso sieht das aus wenn man hier im Forum eine Tabelle erstellen will.

Ich glaube ich steige wieder auf den 6er um.
 

Anhänge

  • Google.jpg
    Google.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 368
Ich brauche den IE, wie die Katze "Chappi" ^^.
Zuviel Malware aus Redmond, hat noch keiner Maschine gut getan ! :ROFLMAO:

Meine Browser heißen Firefox & Opera und bin ganz zufrieden.



tty.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

auenteufel

Gast
Weil ich nie die Finger von neuen Sachen lassen kann, habe ich den IE8 nun einige Tage als Primärbrowser angetestet und hatte den selben Gang wie vor einigen Jahren mit den andern IE's:

- IE8 gepimpt (mit IE7pro) damit nicht jede jede stussige Werbung durchdringt
- gewundert, warum IE8 immer langsamer wird
- Cache entmüllt, wieder gewundert, wieder Cache entmüllt.. usw..
- bei jeder 2. Webseite Firefox benutzt (weil dort noch die Passworte drin sind)
- bei jeder 1. Seite Firefox benutzt, weil einfach schneller
- überlegt, was ich hier eigentlich mache
- Opera wieder als Primärbrowser eingestellt
- mich über die Zeitverschwendung geärgert
- jetzt wieder glücklich, da Lesezeichen auf dem Opera-Mini meines Handys
- bei der Fahrt zum Abendessen mit Opera-Mini das hier getippt
- IE8? ...

Der Nachteil an Opera ist definitiv, bist du einmal damit angefixt, kann dir kein anderer Browser wieder irgendwas recht machen.
 
Oben