Filterfeld viel zu klein :(

Subfader

Herzlich willkommen!
Das Feld um Dateien in Ordnern zu filtern ist viel zu klein. Es nervt tierisch alles zu markieren, wenn man was neues eingeben will. Da Strg+A auch nicht funktioniert ist es umso nerviger. Wie ich kann ich es vergrößern??

http://imagesi.com/33731.png
 
Also bei mit funktioniert Strg & a.

Aber musst Du wirklich nach Begriffen filtern, die länger als das Eingabefeld sind? Hast Du so viele ähnlich lautende Dateinamen?

Ich habe glaube ich noch nie mehr als 4 Buchstaben eingegeben. Es müssen nur charakteristische Wortteile sein.
Wenn ich z.B. den Musikordner nach "Peter Maffay" filtern will, reicht die Eingabe von "y".
 
In meiner Arbeitsweise tippe ich da meist nichts rein, sondern ich copy-paste Text. Habe nochmal getestet, STrg+A geht wirklich nicht. XP hier.
 
Mir reicht die Größe des Schnellfilter-Feldes auch.
STRG-A markiert bei mir alle Dateien.
Der Schnellfilter wird mit STRG-Y aktiviert, der normale Filter mit STRG-F.
Das funktioniert bei mir auch so wie in den Tastenkürzeln eingestellt.

Gruß, n8falter
 
Hallo,

ich stimme Subfader zu. Ich habe öfters parametrisierte Berechnungen durchzuführen und repräsentiere die einzelnen Parameter (meist bis zu 20) mit jeweils einem Zeichen im Dateinamen. Wenn ich nun die Variation einzelner Parameter untersuchen möchte, ist die Breite des Filters tatsächlich zu gering, um alles anzuzeigen. Da ich annahm, ein Sonderfall zu sein, habe ich das bislang nicht angesprochen. Vielleicht lässt sich das ja aber bei der neuen Version verbessern, wenn es nicht zu viel Mühe macht. Das wäre wirklich toll.

Mit besten Wünschen und besonderem Dank an Marek für das unvergleichliche Tool,
Hans Bauer
 
Re:Strg+A: Ich meinte nicht alle Dateien im Ordner markieren, sondern den gesamten Text in dem Mini-Suchfeld.
Strg+Y aha!! Daran kann man sich gewöhnen. Das Feld ist trotzdem zu klein, selbst bei 1024px Monitorauflösung ;)
 
Ja und genau das passiert, wenn du Strg+A drückst während du dich im Mini-Suchfeld befindest. ;)

Natürlich bleibt es zu klein, eine kleinere Auflösung verschafft dir ja auch nicht mehr Arbeitsplatz.

Das Feld könnte gerne ein wenig vergrößert werden, immerhin ist der Platz daneben derzeit ohnehin ungenutzt und übermäßig groß ist es momentan ja wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war der Schnellfilter für kleine Sachen gedacht - darum auch relativ kurz.
Es durfte aber kein großes Problem zu sein in der neuen Version die Feldlänge anpassbar zu machen.
 
Oben