filme splitten

no_ahnung

kennt sich schon aus
hi
hab hier nen film den ich splitten möchte. ist ein mpeg2.

habs mit virtual dub mod versucht. bei dem programm hab ich das problem wenn ich auf video -> direct stream copy klick, ich die datei nicht unter Save as... abspeichern kann. ich bekomm folgende fehlermeldung:

The source video stream uses a compression algorithm which is not compatibel with AVI-files. Direct stream copy cannot be used with this video stream.

ich hab mal gehört das ich da auf video -> Compression... gehen muss und eines von den möglichkeiten anklicken muss. allerdings hilft mir das auch nicht weiter. weiß nicht welches. hab schon verschiedene probiert und keines hat geholfen.



dann hab ichs mit TMpegENC versucht. da hab ich dass problem wenn ich auf File -> MPEG Tools klick. dann auf Merge&Cut den film mit add importier. als nächstes auf edit klick bei Range null lass und bei to.. meine gewünschte zeit eingebe (z.B. 62.00,00) und dann auf ok klicke bekomme ich folgende fehlermeldung

At address 3555822D, Read error occurred against address 3555822D.


wäre schön wenn ich den film noch splitten könnt. müsste halt wenigstens eins von meinen beiden problemen gelöst werden.

danke
 
@Stoney
doch jetzt schon. habs mittlerweile mit TMpegENC hinbekommen. danke für eure hilfe besonders in richtung Stoney
 
Oben