PC FGXRenderer11::Present failed hr=DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED. Driver failure - CTD CivV

NoOneHere

dem Board verfallen
Hallo zusammen,

ich wollte heute an meinem neuen Rechner Civilization V (Direct X 11 Version) + Addons spielen. Nun kommt aber immer spätestens 5 Minuten nach Spielstart eine Fehlermeldung mit dem Inhalt: FGXRenderer11::present failed hr=DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED. Driver failure - Wonach sich Civilization V beendet.

Ich habe die Google-Suche zur Erschöpfung bemüht, die Lösungen, die ich da gefunden habe, haben mir nicht geholfen.

Die Grafikkarte des Systems ist eine AMD Radeon HD 7800, als Treiber wird der hauseigene Catalyst-Kram verwendet.

Ich habe bereits folgendes ausprobiert:
Administratormodus benutzt
Fenstermodus benutzt (Absturz kommt 2 oder 3 Min später)
Die beiden verschiedenen Shader-Modelle in der Grafik.ini-Datei aus- und angestellt
Im CCC alle Optionen auf Maximum gestellt für den Fall, dass der Treiber die Ressourcen blockiert
Treiber de- und neuinstalliert
VSync ist an
Dekomprimierung der Texturen ist abgestellt

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist. Ich bin mit meinem Latein am Ende und es ärgert mich, dass man mit einem Mittelklassen-PC der heutigen Zeit ein Spiel von 2010 nicht spielen kann.

Besten Gruß
 
Hast Du dazu noch was rausgefunden?
Die Meldung an sich ist beinahe lustig, denn DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED besagt, dass die Grafikkarte entfernt wurde. Was Du aber im laufenden Betrieb eher selten tust, oder? :D
Man kann das aber auch durch einen Programmierfehler hinkriegen, wie hier nachzulesen ist:
[D3D10] DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED ? ZFX + Developia

Sieht also ganz so aus, als müsste entweder am Grafiktreiber oder am Spiel selbst gepatcht werden, damit das funktioniert.
 
Oben