Festplattenfehler und "HAL32"

Andante

Herzlich willkommen!
Hallo Gemeinschaft,

Prima. Jetzt auch ich...

Vor einer Stunde hat sich mein XP Home System verabschiedet. HAL32 Meldung ist hier im Forum ja bekannt.

Knoppix findet die beiden Samsung Platten. ... S.M.A.R.T ok, aber nicht adressierbar.

Ohnen Zugriff auf die Platten keine Reparaturversuche ???

Wer hat noch zielführende Vorschläge ?

Danke

andante :rolleyes:
 
Es kommt nicht mehr soweit. Die Platten werden nicht mehr erkannt. Sehr ärgerlich. Kann ja vom Controller bis zur Platte selbst alles sein....

Nach wie vor für jeden Tipp dankbar :D
 
Hängen beide Platten zusammen an einem Controller? Falls ja, kannst Du ja mal eine "umhängen" - oder gleich in einen anderen Rechner stecken.
Dass zwei Platten gleichzeitig die Grätsche machen, ist wohl mehr als unwahrscheinlich.
 
Denke ich auch. Ist ein ASUS-Board mit RAID-Controller. Ich werde das System jetzt "Parken" und mich in den nächsten Tagen mal dransetzen. Im Zweifel muss die "Hauptplatte" dann zum Doktor. Irgendwer wird mir schon die Daten wieder herstellen. Formatieren ist jedenfalls nicht drin.

Danke zunächst :)
 
Hallo Andante

Hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem, beim Start Hal32 Meldung und dann war Hängen am Schacht. Nichts ging mehr. Habe dann mein Backup (Ghost 2003), eine Woche alt, zurück geschrieben, läuft bis Heute ohne Probleme. Habe die Ursache der Meldung nicht herausgefunden. (n)

Wo für doch ein Backup alles GUT ist!! (y)
 
Urlaub vorbei. Jetzt geht es an die Aufgabe. Werde mal die Platten rausnehmen und ein wenig probieren.

Backup ist ja gut und schön. :ROFLMAO:
:cry: Meins ist aber "älter" ...

Also. Ich hoffe auf eine Reparaturidee.

Karsten
 
Die Frage ist, laufen die Platten im RAID-Verbund, und wenn ja, in welchem?
Wenn ja und RAID0, sehe ich schwarz für deine Daten...
Wenn nein, könnte es helfen, zumindest die Systemplatte an IDE anzuschließen.

Schau einmal in's BIOS, ob dieses nicht die Boot-Sequenz umgestellt hat,
auch die Boot-Priority solltest du überprüfen.
 
Leute, Leute
sehrkleinweich macht mich fertig

Also: Die Platten sind ok. Ich habe mir eine BootDiskette gemacht. Ein altes Diskettenlaufwerk an den Tanker gehängt und mit einer "anderern" MBR gebootet. Das ging !!

Dann Datensichern auf D:

Danach habe ich eine Systemwiederherstellung mit einem Datum Ende Nov genommen.

Einige Tage lief die Kiste.
Dann wollte activsync nicht mehr. egal. Geht vielleicht später mal wieder.
Als nächstes hat sich mein "lokales" Outlool 2003 verabschiedet. Der Zugang auf den Exchange account funktionierte einwandfrei. Auch egal. Thundebird drauf, Konto eingerichtet geht.
Am nächsten Wochenende - ich will Rechnungen schreiben - das Ding langsam ohnen Ende. 20 Minuten bis alle icons auf dem Schirm sind und dann die Maus inZeitlupe.

Heute ist wieder Wochenende und der blaue Schirm sagt; 37% formatier. Ich wars leid.

Danke an alle. Vor mir liegt eine lange Nacht.

Der Restaurator mit gewaltig Wut auf die superweichen aus Redmond.
Wann wird eine WinInstallation endlich länger als 24 Monate halten?
41%
 
Oben