Festplatten Problem

Killer

fühlt sich hier wohl
Hi,
wer kann uns weiter helfen? es geht um ein Freund von mir er hat sich eine 100GB Platte gekauft und eingebaut, so nach dem er sein PC danach eingeschaltet hat hat XP es sofort erkannt. so weit so gut nur dann meinte mein Freund das da irgendwas mit Partitionen stand er hat dann die Standart auswahl ausgewählt, danach hat XP wohl Partitioniert und danach hat unter "Arbeitsplatz" nachgeschaut und da stand dann C:ist 20GB und D: ist 30GB und wo sind die restlichen 50GB's???. Wie kann er die restlichen 50GB's wieder herstellen oder was muss er genau tuen, vielleicht etwas im Bios einstellen das glaube ich aber nicht oder? :eek:
 
XP partitioniert nicht von allein, nicht mal beim Setup...
Frag deinen Kumpel mal, was er da verbockt hat...
Ansonsten mal über die "Computerverwaltung" "Datenträgerverwaltung"
nachträglich einrichten.
 
Ich gehe mal davon aus, dass der restliche Fetsplattenplatz schlicht und einfach noch nicht zugewiesen wurde. Also nicht immer auf Windows oder MS schimpfen, die Festplattenaufteilung wird von der Person an der Tastatur getätigt! :D
 
;) ;) genau so ist das WINDOWS ist zwar gut aber nicht Perfekt Win macht zwar so manche Mucken aber selbständig Partitionen erstellen kann selbst Windows nicht. EInfach mal den Tipps folgen die schon gennant worden sind
dann wirds auch was mit den Restlichen 50 Gig
 
Windows 2000 und XP Partitioniert FAT32 Partitionen nur bis maximal 20 Gig.

Die restlichen 50 gig kann dein Kumpel Bequem in der Verwaltung erledigen. ->

Start -> ausführen -> diskmgmt.msc [enter]
 
Oben