[Festplatte] Welche Festplatte verträgt das Elitegroup k7s5a Pro?

Muratxiv

Herzlich willkommen!
Welche Festplatte verträgt das Elitegroup k7s5a Pro?

Hallo,

ich habe das Board "Elitegroup k7s5a Pro" und wollte mir eine neue Festplatte anschaffen. Kann mir jemand sagen, welche Größe die größt mögliche ist, die mein Board verträgt? Gibt es eventuell Möglichkeiten größere Festplatte(z.B. Biosupdate (wenns geht, gleich mit Link)) anzuschließen?

Mfg. Tim
 

Franz

assimiliert
Bis maximal dessen, was heute machbar ist, erkennt dein Board.
Aber die Probleme des Nicht- oderf Falscherkennens sind eher Windowsspezifisch.
Hier solltest ab Window2s 2000 SP4 installiert haben, so weit ich mich erinnere,
macht Win9x/Me Mucken, Festplatten ab XX GB korrekt zu erkennen.

Ob ein BIOS Update notwendig ist, glaube ich eher nicht, aber wenn man gerade dabei ist: K7Jo
 
Zuletzt bearbeitet:

Muratxiv

Herzlich willkommen!
Danke, aber gibt es keine konkretere Antwort? Es muss doch bekannt sein, wie groß die Festplatten sein dürfen, die das oben genannte Board verträgt.

Ich hatte an eine :)2 300GB Festplatte gedacht.(Sollte für mein Windows XP Prof. genügen). Ist es möglich mit dem Board eine solche Platte zu betreiben?

Bin für jede Antwort dankbar! Mfg. Tim
 

Franz

assimiliert
Das war eigentlich eine konkrete Antwort.
Auf das Board kommt es nicht an, sondern im Regelfall auf das Betriebssystem.
Dein Board verträgt eine 300 GB Platte. Vermutlich auch ohne ein BIOS Update.
 

Muratxiv

Herzlich willkommen!
Also könnte ich mit dem Board sogar 1TB verwenden, falls Windows XP dies unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

assimiliert
Wenn dir 400€ und mehr nicht zuviel sind, warum nicht.
Nur vermisse ich dann die Verhältnismäßigkeit zu allem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben