Festplatte weg wegen Virus

steve_1992

Herzlich willkommen!
Seitdem ich ein virus drauf habe ist meine festplatte weg meine viren programme sowie auch spybot findet nichts mehr aber der virus ist noch drauf da in der task-leiste neben der uhr noch virus alert steht und die festplatten sind auch nicht wieder aufgetaucht :cry:

hoffe muss nich mein rechner neu machen

wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt
 
Was für eine Datei ist den in der Virus Alert ( C:\Programme/xxx.exe)
vielleicht hilft das weiter.
Was für ein Virenprogramm hast du?
 
Ein Virus ist das nicht, sondern die Fake-Meldung eines Spywareprogramms, i.d.R. von Smitfraud.
Mit Spybot bekommt man den allerdings nicht weg.
Einen HijackThis - Logfile würde hier Klarheit bringen.
Eine Neuinstallation ist nicht unbedingt notwendig,
da es Removal-Tolls dafür gibt.

Bitte den Logfile nicht nur online analysieren lassen, sondern auch hier posten.
Der Analyse ist nicht wirklich 100% ig zu trauen.
 
Oben