[Festplatte] USB-Festplatte wird gar nicht erkannt

spooky

Herzlich willkommen!
USB-Festplatte wird gar nicht erkannt

Hallo Leute,

durch viele vorherige Probleme bin ich auf euer Board gestoßen und bisher war schon immer eine Antwort auf meine Probleme gepostet. Nur diesmal muss ich mal selbst nachfragen.

Also ich habe schon länger eine USB-Festplatte. Diese funktioniert auch einwandfrei. Nun musste ich bei dem PC meiner Eltern das Motherboard austauschen (ist nun ein ASROCK K7VT4A PRO) und jetzt wird diese besagte Festplatte überhaupt nicht mehr erkannt - also als ob sie garnicht da wäre. Sie taucht auch nicht im Gerätemanager auf. Strom bekommt sie eigentlich auch genug, da ich vorsichtshalber noch eine Stromversorgung über PS2 angeschlossen habe.

System ist Windows XP Pro SP2
USB 2.0 Treiber habe ich installiert.

Ich habe echt keine Ahnung, woran das liegen könnte.
Andere USB-Geräte funktionieren perfekt und werden auch sofot erkannt.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Beste Grüße

spooky
 

sErPeNz

Senior Member
Herzlich Willkommen hier :)

Funktioniert die Platte an anderen Systemen?
Andere USB Ports probiert?
 

spooky

Herzlich willkommen!
Die Festplatte funktioniert an anderen Systemen und ich habe sie an jedem anderen Port des Computers ausprobiert
 

spooky

Herzlich willkommen!
Habe schon wieder alles deinstalliert...Läuft trotzdem nicht

Ich werde aus diesen Computern einfach nicht schlau - immer wieder denken die sich Sachen aus, um mich in die Tonne zu hauen:cry: :eek: (n)
 

little tyrolean

Elder Statesman
Es gibt USB-Gehäuse-Controller, die mit manchen Motherboards nicht zurechtkommen,
an anderen aber tadellos laufen. Deiner scheint zu dieser Sorte zu gehören.

So leid es mir tut,
aber du wirst dir wohl oder übel ein anderes USB-Gehäuse mit einem anderen Controller beschaffen müssen... :mad
 

spooky

Herzlich willkommen!
Alles klar...Sowas habe ich auch schon gedacht...
Jetzt habe ich Gewissheit...
Dankeschön für die Antworten und bis zum nächsten Problem:)
 
Oben