[Festplatte] Terabyte-Wahn

Wieviel Festplattenplatz habt ihr so?

  • Bis 250 GB

    Stimmen: 26 40,6%
  • Bis 500 GB

    Stimmen: 18 28,1%
  • Bis 750 GB

    Stimmen: 8 12,5%
  • mehr als 750 GB

    Stimmen: 12 18,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
Ganz einfach:
1*40GB im Notebook
1*80GB im USB-Gehäuse
1*2GB aus Nostalgie

Mein alter Desktop hat 10GB, das reicht auch aus, zu Spitzenzeiten waren da 3 Betriebbsysteme drauf:
Linux, Windows 98 und QNX - Geht alles ;)
 
1x 80 GB
1x 20 GB

mein Zweitrechner hat 1x16 GB


Ich möchte mal wissen, wozu, um alles in der Welt, man 1 TB heute braucht. Später sicherlich, aber heutzutage...
 
Man hat immer zu wenig Platz. :ROFLMAO:

Ich 1*160
2*120
1*40

was aber eher geschichtliche Gründe hat.

In meinem vorherigen Rechner war 'ne 40Gig-Platte drin, worauf ich nach einiger Zeit noch eine 120Gig kaufte. Einige Zeit später kam ich günstig an eine weitere baugleiche 120er.

Beim Zusammenbau eines neuen Rechners wiederum einige Zeit später wollte ich keine der anderen Platten als Systemplatte nehmen, worauf ich die 160er kaufte.

Die 40er werkelt brav als "Eigene Dateien"-Platte, die beiden 120er als weitere Datenplatten.

Eigentlich Platz ohne Ende, aber wer Platz hat löscht nichts, wer nichts löscht hat bald keinen Platz mehr. :ROFLMAO:
 
Hallo


Ich hab eine 80 GB und meine alte 6 GB Festplatte eingebaut.

Meine 80 GB ist auch nur zu 1/4 belegt. Die reicht noch eine Weile.





Gruß


Omat
 
Ich habe eine 40GB mit System, Programmen und "allgemeinen" Daten, dazu eine 80GB für die Musik, Bilder etc. Die 40er ist fast voll (vielleicht doch mal umorganisieren) und auf der 80er sind noch 27GB frei.
Bislang weiß ich auch nicht wie ich die voll kriegen soll.
 
2 x 120 GB
1 x 160 GB

Ich habe allerdings noch
1 x 8 GB
1 x 6 GB
2 x 2 Gb
als SCSI-Platten ungenutzt hier rumliegen sowie ein externes Gehäuse für 2 SCSI-Platten. Benutzt werden die eigentlich nicht mehr, aber zum wegschmeißen sind sie mir irgendwie auch wieder zu schade.

Außerdem noch einen Adaptec 2940AU-Controller und irgendeinen SCSI-Scanner (imho ein Plustek).

Ist alles beim Ausschlachten eines älteren SCSI-Only-Systems so abgefallen.
 
Na dann wollen wir mal rechnen....

Hauptrechner: 2 x 200 GB
Zweitrechner: 1 x 80 und 1 x 60 GB
Notebook: 1 x 40 GB
2 externe USB-Platten, 120 und 160 GB

macht zusammen 860 GB, davon sind 460 belegt und 400 frei. Den belegten Platz kann man nochmal durch zwei teilen, da ich praktisch alle Daten doppelt habe.
 
Ist ja fast peinlich...3 Platten mit nur 130 GB, allerdings Brenner & SCSI MOD ( an 200W Netzteil :D )

Diverse externe SCSI Platten und MOD-LWs mit nicht erwähnenswerten Gigas

Tim
 
Server:

-10x120 GB
+1x40 GB
+1x80 GB

Testrechner1:

-1x 60 GB
+1x 40 GB

Testrechner2:
-1x15 GB

Backuprechner:
-1x40 GB
-2x60 GB

Schlepptop:
-2x20 GB
---------
1x USB 20 GB

= 1655 GB
1,3 TB mit "tausenden Backups" belegt. :ROFLMAO:

@ rsjuergen: Server= 450 Watt, davon nehmen die Platten ca. 200
 
Server 160 GB
Videorechner 2x120GB
Tochter 2x40GB
Psycho 100GB
"Gartenrechner" 15 GB

... und noch ne 2GB BigFoot(meine 1.) im Keller
 
z.Z.: 1x120GB ATA

irgendwann im Sommer wird dann auf SATA-Raid 0 umgebaut :teufel, dann werden's insgesamt sicher so um die 250GB sein...
 
Oben