[Festplatte] SATA Festplatte plötzlich weg

dragstar

fühlt sich hier wohl
SATA Festplatte plötzlich weg

Hallo zusammen
Meine Sata Festplatte wurde nach einem Neustart nicht mehr erkannt,ich hab alles versucht und bin dann zu der Feststellung gekommen das sie Defekt ist.
Ich habe sie auch bei einem Freund getestet da wurde sie auch nicht erkannt und sie lief noch nicht mal an.Hab schon ne neue. Nun meine Frage : Wie kann ich noch an die Daten auf der Festplatte kommen ? :cry: Ich brauch sie ganz dringend.Aber denkt dran sie nimmt keinen Strom an !!! Was kann ich tun
wegen der Daten.

Danke im vorraus
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
@dragstar
Wir hatten so ein Problem neulich auch im Geschäft: Festplatte läuft nicht mehr an, kein Zugriff möglich.
Wir haben sie dann zu einem Datenrettungsunternehmen geschickt, die konnten die Dateien von der Platte kratzen und uns auf DVD zuschicken.

@Jumper
2 Festplatten als Raid 5?
Eigentlich braucht man 3 Festplatten für so einen Raid: Wenn dann eine ausfällt, sind die verbliebenen Daten noch auf den anderen beiden gespeichert.
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1001021.htm

Also von vorne anfangen:
Was ist genau passiert?
 

dragstar

fühlt sich hier wohl
Hallo BIO - LOGISCH

Danke für deinen Tip aber gibt es da nicht irgend eine Software für ?
Da ich meine die Daten gehen andere nichts an,und der jemand könnte
sie sich ja auch kopieren.Ich hab da keine Pornos oder so was drauf nur
hald eben sachen die rein Privat sind.

Gruß dragstar
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Wenn die Festplatte nicht mehr läuft, ist das offensichtlich ein Hardwaredefekt.
Ohne das sich die Scheiben drehen und der Lesearm bewegt, kann keine Software irgendwelche Daten auslesen.

Ontrack wird bei solchen Problemfällen oft genannt.
Die kann man kostenlos anrufen und machen Dir einen Kostenvoranschlag:
http://www.ontrack.de/service/
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Für alle, die das Thema von Jumper vermissen (Nforce4 RAID Controller erkennt die Festplatten nur als JBOD),bitte HIER einmal klicken.
 

dragstar

fühlt sich hier wohl
Hallo Bio-Logisch
Danke für den Ratschlag ich werde mich mal mit denen in Verbindung setzen.

Gruß dragstar
 
Oben