[Festplatte] Problem externe Festplatte

skyhigh

Herzlich willkommen!
Problem externe Festplatte

hi zusammen,ich möchte meine alte Festplatte mit einigen Daten drauf über ein externes Gehäuse an meinen neuen PC anschließen,sie ist etwa 6 Jahre alt und lief unter ME, unter Hardware erkennt Windows nun auch die Festplatte,aber sie erscheint nirgends,so daß ich auf die Daten zugreifen könnte,jemand sagte mir,die Festplatte sollte unter Wechseldatenträger erscheinen,tut sie aber nicht,ist die Platte zu alt oder liegt es daran,daß sie unter Windows ME lief??? Wäre Klasse wenn jemand einen Rat hätte,Grüßle Gerd
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Welches BS ist jetzt drauf, XP? Das sollte die Platte eigentlich problemlos erkennen - wie ist sie denn angeschlossen, über USB?
 

little tyrolean

Elder Statesman
skyhigh schrieb:
jemand sagte mir,die Festplatte sollte unter Wechseldatenträger erscheinen
Das ist definitiv falsch, Festplatten sind nun mal keine Wechseldatenträger.

Wenn du XP fährst:
Schau mal unter
Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung
nach, eventuell ist der Platte noch kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen, und ohne den geht's halt nicht...

Win9x-Treiber
 

skyhigh

Herzlich willkommen!
Hallo,vielen Dank für die Antworten,mittlerweile hab ich die Festplatte intern an den neuen Pc angeschlossen und XP installiert,das Problem hab ich aber immer noch,die Festplatte wird erkannt,hab auch schon unter Verwaltung nachgesehen,da erscheint sie aber nicht,nur unter Hardware (wenn ich sie wieder extern anschließe) Hab USB vorne und hinten,aber da dürfte wohl kein Unterschied sein?? Grüßle Gerd
 

little tyrolean

Elder Statesman
Das sieht mir ganz nach falscher Jumperung aus,
sind die Jumper Master / Slave richtig gesetzt?

Im PC vor / hinter einem anderen Gerät = Master / Slave
an USB generell Master.
 

skyhigh

Herzlich willkommen!
Die Platte ist als Master gejumpert,vielleicht liegt`s am Gehäuse,sobald ich das USB Kabel am PC anschließe, geht das Signal von grün auf rot,und der PC bleibt auch stehen,ziehe ich das Kabel läuft alles wieder
 
Oben