[Festplatte] PC erkennt Festplatte nicht

Hast Du denn die Platte an "den richtigen" S-Ata-Anschluss gestöpselt?
Durch den Raid-Controller könnte es da ggf. darauf ankommen.

Die richtigen sitzen irgendwo links. Die eingekringelten gehören zum Raid-Controller

Up the left side of the A7N8X-E Deluxe are the chassis intrusion connector and the 2 SATA ports. Just to their right is the SATA controller from Silicon Image and the CMOS battery. Falling between these is the SATA_EN1 jumper to enable (default) or disable the SATA controller. Finally, the Clear RTC jumper is just below the battery.
 

Anhänge

  • raid_controller.jpg
    raid_controller.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 790
Zuletzt bearbeitet:
Ja da ist die Festplatte angeschlossen. Habe beide probiert. Klappt aber immernoch nicht.
An der Festplatte sind mehrere Anschlüsse... Der erste "SATA POWER" der zweite "SERIAL DATA" der dritte "FACTORY JUMPER SETTINGS" und der vierte "LEGACY POWER". Das Kabel von "serial data" führt in den Raidanschluss des Mainboards. "legacy power" hab ich auch dran. jumper settings brauch ich ja nix dran da einstellungen okay sind. Aber der erste Anschluss an der Festplatte "SERIAL POWER" dafür hab ich kein Kabel welches passen würde und ich wüsste auch nicht woran das kommen sollte oder wo solch ein Kabel sein sollte. Vielleicht liegt es daran xD. Könnte das Kabel eventuell irgendwo versteckt an den Stromkabeln sein? Oder ist das irgendwo beigelegt?
 
Frozen schrieb:
Das Kabel von "serial data" führt in den Raidanschluss des Mainboards.
Eben. Und genau da sitzt das Problem evt.
Irgendwo am anderen Ende des Boardes müssen nochmal SATA-Anschlüsse sein.
Und wenn es nicht der Anschluss ist, klemmt es an den richtigen Bios-Einstellungen für eine Single-Platte am Raid-Controller.

"legacy power" hab ich auch dran
Das dürfte der normale Stromanschluss sein, den auch CD-Laufwerde etc. haben.

Aber der erste Anschluss an der Festplatte "SERIAL POWER" dafür hab ich kein Kabel welches passen würde
Und das solltest Du besser so lassen. Zumindest solange "legacy power" angeschlossen ist.

und ich wüsste auch nicht woran das kommen sollte oder wo solch ein Kabel sein sollte.
Besser so, glaub mir.
Ansonsten wird Deine Festplatte garantiert nicht mehr gefunden, die ist dann nämlich hin.
2xStrom mögen sie nicht. ;)
 
Also wären das mehr als die zwei Raid Controller?
Ich schau mal...
Ansonsten wüsst ich nicht was ich noch an den BIOS einstellungen ändern sollte.
EDIT: mehr Raid Controller gibts nicht
 
Frozen schrieb:
@Techy
Solche Treiber und diesen den du genannt hast habe ich schon ausprobiert aber es werden immernoch keine Festplattenlaufwerke gefunden.
[...]
:(

nur um Misverständnisse meinererseits auszumerzen.
Ich nehme an, du hast das ganze Geraffel im Windows Setup korrekt durchgeführt?
Also den Treiber auf die Diskette, Treiber von der Diskette eingebunden... den Treiber von der Diskette auch "ausgewählt" und trotzdem erscheint nichts?

Ich geh mal das Handbuch wälzen, vllt ist der Raid Controller nicht richtig konfiguriert... (im Raid Modus statt IDE oder sowas)
 
Hallo hab mich heute angemeldet und habe herausgefunden um eine Sata auf dem A7N8X deluxe nur mit umjumpern erkannt wird.
Auf dem Board ist ein blauer Jumper den muß man umstecken dan erscheint erst mal ein Bios für Sata.Alles weitere habe ich dan nach Instruction meines Manuals gemacht.
gruß abalanrot
 
Oben