[Festplatte] Notebookfestplatte tauschen

x45

chronische Wohlfühlitis
Notebookfestplatte tauschen

Hallo Leute!

Ich habe mir ja bekanntermaßen vor ein paar Monaten ein Notebook zugelegt. Leider bemerke ich jetzt, das die eingebaute Platte ein bisschen klein ist (20 GB). Mein Plan ist jetzt also folgender: Platte tauschen. Jetzt ist meine Frage, ist es problemlos möglich die Platte bei meinem Notebook (Toshiba Satellite Pro 6100) zu tauschen? Natürlich muss die neue Platte auch in das Teil reinpassen. ;)

Ich bin hardwaretechnisch versiert, aber nen Notebook umgerüstet habe ich noch nicht. Aber ich stelle mir das nicht sooo schwer vor.



Hat da jemand Tipps wodrauf man achten muss?
 

freddy_privat

dem Board verfallen
ganz einfach....
notebookplatten sind genormt (grösse-breite)
deckel aufschrauben
platte vorsichtig rausnehmen
umstecken
neue platte rein wie alte raus
deckel zu und
laptop starten.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber
vorher auf der alten platte ne sicherung ziehen so gehts mit der neuen schneller

viel spass :wand bitte nicht mit gewalt durch die...
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Also liebe Leute. Gerade habe ich meine Platte vonner Packstation abgeholt. Werde dann heute abend mal die Operation am offenen Gehirn wagen. Falls ich nicht mehr wiederkomme, dann wisst ihr wieso :D
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Die Operation hat geklappt! Nun habe ich stolze 80 GB in meinem Notebook *freu*
 

x45

chronische Wohlfühlitis
...Und der Patient lebt sogar, und es trat kein Gedächtnisverlust auf.
 
Oben