[Festplatte] Notebook hängt sich beim Anstecken einer externen Festplatte(USB) auf

SoSoCrazy

Herzlich willkommen!
Notebook hängt sich beim Anstecken einer externen Festplatte(USB) auf

Morsche,

ich hab da ein kleines Problem. Ich hab die alte Festplatte von meinem defekten Notebook in ein Adapter / Gehäuse per USB an mein neues Notebook angeschlossen. Natürlich ist auf der externen Platte noch mal XP drauf. Wenn ich die Festplatte jetzt anschließe hangt sich das Notebook auf und es tut sich absolut gar nichts mehr ... Auch wenn ich die Verbindung wieder trenne geht nichts mehr. Gibt's ne Möglichkeit wie ich wieder auf die Festplatte zugreifen kann? Ich hab nämlich noch ne Handvoll Daten darauf gespeichert die ich noch retten will.

Danke schon mal

Gruß
SoSoCrazy
 
Z

ZickZack

Gast
Willkommen an Board. :)

Autoplay abschalten hilft nur, wenn der Rechner bereits das OS geladen hat.

Ansonsten musst du im Bios des Notebooks die Bootreihenfolge überprüfen und einstellen. Von USB darf nicht gebootet werden.

Außerdem wäre es ratsam, der Platte eine eigene Stromversorgung zu spendieren.
 

little tyrolean

Elder Statesman
SoSoCrazy schrieb:
Wenn ich die Festplatte jetzt anschließe hangt sich das Notebook auf und es tut sich absolut gar nichts mehr ... Auch wenn ich die Verbindung wieder trenne geht nichts mehr.
Das sieht mir aber sehr nach einem (nicht mehr :D) laufenden Windows aus...
 

Smuggler

schläft auf dem Boardsofa
Erstmal das neue Notebook booten und warten, bis alle Dienste und Anwendungen vollständig gestartet sind.

Danach erst die USB-Festplatte einstöpseln.

Könnte doch geh´n ..... oder gehst du so vor und es stürzt trotzdem ab?
 

SoSoCrazy

Herzlich willkommen!
Das Notebook hängt sich auch dann auf wenn es komplett hochgefahren ist und ich die Platte dann erst dran hänge.
 
Z

ZickZack

Gast
Probiere mal aus, ob sich der Rechner nicht aufhängt, wenn du vor dem Anstöpseln der Platte die Umschalt-[SHIFT-]Taste festhältst und sie auch danach noch ein paar Sekunden unten lässt.

Hat die externe Platte eine eigene, separate Stromversorgung?
 
Oben