Festplatte komplett löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HO!

assimiliert
kwUAxx schrieb:
vllt. ist da das office drauf?? :rolleyes:

ot:
Nee, der Ersteller hat irgendwas mit Office am Hut, der schreibt das vor jeden Thredtitel.


Zum Thema: Überschreib die Festplatte mehrmals, mit dem Tool 'Eraser 5.7' geht es ganz gut.
Klaus
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Die Hersteller der Festplatten bieten auf ihren Homepages oft kleine Programme an, die man auf eine Diskette oder einen USB-Stick packt und den Rechner damit bootet. Das Tool löscht dann absolut gründlich.

Abgesehen davon wäre es sinnvoll mehr Informationen anzugeben. Zum Beispiel um welches Betriebssystem es sich handelt, ob es sich um eine Zweitplatte handelt, ob Du sie einfach nur "oberflächlich" leer haben willst (also so, dass mit dem Dateimanager nichts mehr angezeigt wird) oder low-level-formatiert. Damit erhöhst Du die Chance auf sinnvolle Antworten deutlich.

Ob Du es damit allerdings schaffst, innerhalb von sieben Minuten eine Antwort zu bekommen, kann ich nicht garantieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben