[Festplatte] Kommunikation Notebook --> externe Festplatte

becksking

Herzlich willkommen!
Kommunikation Notebook --> externe Festplatte

Hallo,

ich habe ein echt kniffliges Problem.

Ich habe mir ein neues ASUS A8JP Notebook gekauft. Dazu eine Externe Festplatte:

Gehäuse: ICY BOX 351STUSB
Festplatte: Seagate ST3320620AS

Das Laptop funktioniert super. Die externe Festplatte auch. Nur zusammen wollen sie einfach nicht.

Ich habe die externe Festplatte 320 GB als eine Partition NTFS erstellt (QuickFormat) und Daten drauf geschoben. Wenn ich die externe Festplatte an andere Computer anschließe funktioniert sie einwandfrei. An meinem A8JP wird sie sofort disconnected wenn ich versuche eine große Datei (Film 1 GB) zu kopieren.

Bis zu diesem Punkt würde ich sagen es liegt am Laptop. Nun habe ich hier aber noch eine zweite externe Festplatte von WD mit 80 GB. Mit dieser Festplatte funktioniert die Datenübertragung zwischen dem A8JP problemlos.

Ich habe versucht am A8JP die Treiber neu zu installieren, Windows neu zu installieren und den neusten Treiber zu benutzen. Aber kein erfolg.

Also wer hat Lust zu rätseln??

Danke schonmal...

Rechnerkonfiguration Notebook
--------------------------------------------
Prozessor Core 2 Duo T7200 (2 GHz)
Speicher 1024 MB DDR2
Chipsatz Intel® 945PM
Display Auflösung 1440 x 900 Pixel
Grafik Grafikchip ATI Mobility Radeon X1700
Speicher 256 MB vorhanden
Festplatte 120 GB
Optisches Laufwerk
DVD-Brenner
DVD-R/RW, DVD+R/RW, DVD-R DL, DVD+R DL
Speichermedien Ja
Kamera 0,3 Megapixel
Sound
Soundchip Intel® High Definition Audio
Lautsprecher eingebaut
LAN 10/100/1000 MBit/s
Wireless LAN 54 MBit/s
Modem 56 KBit/s

Schnittstellen
5 x USB 2.0
1 x FireWire
1 x RJ-45
1 x RJ-11
1 x DVI
1 x VGA
1 x TV-Out
1 x Line-In
1 x Line-Out
1 x Mikrofon
1 x Expresscard 54
IrDA
Bluetooth

Ausprobiert mit Windows XP SP2 und Windows XP

Außerdem mit dem neuen Intel treiber: 8.1.1.1001
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ist es XP Home oder XP Professional?
Die Home-Variante kann nur eingeschränkt mit NTFS umgehen, vielleicht liegt es daran?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Schade, wäre so schön einfach gewesen ;).
Ist der Schreibcache deaktiviert? (sollte er auf jeden Fall sein, geht im Gerätemanager einzustellen).
 
Oben