Festplatte *Hilfe*

guro2003

bekommt Übersicht
hallo habe da eine frage zur meiner Festplatte ich habe eine 120 GB Festplatte von Samsung Hard Disk Drive mir gekauft und auch ein gebaut die andere habe ich heraus genommen jetzt zu mein Problem die Festplatte macht komische Geräusche ( knacken ) ist das normal so? Mein XP professionell läuft aber stabil also keine ausfälle aber das knacken macht einen verrückt hatte ich bei meiner 40 GB nicht gehabt würde mich freuen auf Antwort vielleicht hat ja auch einer solch ein Problem Gruß grisu *** ZUM PC 1700+AMD PROZESSOR 512 MB 120 GB
 
Hi!

Meine knackt schon seit 2 Jahren und funktioniert immer noch.
Inzwischen beachte ich es nicht mehr!
 
Es gibt da ein etwas eigenartiges Geräusch, das Festplatten in einem gewissen Zeitlichen Abstand machen. Dabei kalibrieren sich die Lese-/Schreibköpfe, da sich die Bauteile einer Festplatte bei Erwärmung ausdehnen. Dies geschieht bei mir im Abstand von einigen Stunden und ist nur bei einer von 4 Platten deutlich zu hören. Dieses Geräusch hört sich grauenhaft an (jedenfalls wenn es aus einer Festplatte kommt) und dauert etwa 3 Sekunden.

Solltest du dieses Geräusch meinen, dann ist das völlig in Ordnung so. Wenn das Geräusch eine andere Ursache hat, wird es wohl nicht lange dauern bis deine Platte hinüber ist.


salayna
 
Oben