Festplatte "Hardware sicher entfernen"

roccoeast

Herzlich willkommen!
Hallo alle beisammen,

habe ein Problem mit meinem neuen PC. Und zwar jeder von euch kennt ja wenn man eine externe Festplatte anschliesst kommt ja immer in der taskleiste das symbol Hardware sicher entfernen.
Nun zu meinem Problem, meine normale Festplatte wo Windows drauf ist steht da auch drin. Habe hier im Forum auch scohn ein Tool gefunden gehabt welches aber nicht funktioniert.
Nun meine Frage: wie Bekomme ich es hin das meine normale Festplatte nicht mehr bei "Hardware sicher Entfernen" steht.

Es handelt sich um eine SATA Festplatte von Samsung welche 2 Partitionen hat. Ein Asus P5N-D Mainboard
Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate 32 bit version

1.JPG



Gruss roccoeast
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns :)5

Versuch es doch einmal mit "inaktive Symbole" ausblenden, zu finden in den Taskleisten Settings.
 
Danke für die Begrüssung :)

naja damit blende ich ja nur das icon aus und und es ist hinter dem pfeil und die festplatte steht trotzdem noch in " Hardware sicher Entfernen"


// EDIT: Habe lange Zeit geGoogled um Festzustellen das ich so wie es aussieht die Festplatte nicht da raus kriege, da meine Festplatte HotPlug unterstützt und das mit dem Ausblenden wohl die einzigste Alternative ist.
Sollte trotzdem jemand eien Lösung haben oder wissen bin ich gerne offen dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Katja - das Teil ist für USB-geräte, das da oben hängt mit Sicherheit am SATA,
vermute nForce-Chipsatz - jup -> nForce.
Dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses Problem:
https://www.supernature-forum.de/tu...-kniffe-symbol-hardware-sicher-entfernen.html
hexxxlein hatte dort aber auch schon geschrieben, dass das Tool nicht mehr
funktioniert, sondern dass die nForce IDE-Treiber nicht mehr mit installiert
werden dürfen. Auf die Performance hat das keinen Einfluss.
Deinstallieren am besten im abgesicherten Modus (F8 beim Booten drücken),
ansonsten kann es passieren, dass Windows bei der Deinstallation abschmiert,
zumindestens ist es unter Windows XP so berichtet worden.
 
so DANKE erstmal für eure hilfe und bemühungen. Ich habe mir heute gedacht lad dir einfach mal die neusten nForce Treiber runter und Installier ihn, und siehe da das Problem ist gelöst. Das "Hardware sicher Entfernen" Symbol ist nicht mehr im Tray und meine Festplatte ist dort auch nicht mehr dirn aufgeführt, wenn ich meine USB Festplatte anschliesse erscheint dsa Symbol so wie es soll. Anscheinend hat Nvidia es beheben können oder sonst was ;P

MFG rocco
 
gegoogelt und andere Obszönitäten

// EDIT: Habe lange Zeit geGoogled um Festzustellen das ich so wie es aussieht die Festplatte nicht da raus kriege, da meine Festplatte HotPlug unterstützt und das mit dem Ausblenden wohl die einzigste Alternative ist.


Hi roccoeast :)
Es genügt, wenn du "Google-Fu" schreibst - dann wissen eigentlich Alle was gemeint ist :D

Wenn ich das schon lese : "geGoogled" ...... so früh, habe ich mir noch nie ein Bier auf gemacht :trinken1
Da kriege ich schon wieder meinen Blutigen-Proletarischen Hautausschlag auf der Handinnenfläche ;)

Tty :)


PS: SERVER: ~ # apt-get install reallive -y
Paketlisten werden gelesen..... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut....Fertig
E: konnte Paket reallive nicht finden
Server: ~ # verdammt noch mal........

PPS: Bitte fasse diesen Post nicht als Flame auf :angel
Ich bin ja auch nicht zum Spaß hier :ROFLMAO: ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben