[Festplatte] Fujitsu MPG3409AT

O

Otsche

Gast
Fujitsu MPG3409AT

Hi Leut

Ich hab mir nen neuen PC gekauft mit folgender Platte.

1 x Fujitsu MPG3409AT-UF 40,9GB
Silent
- Größe: 40GB
- Zugriffszeit: 9,5ms
- Anschluß: IDE UDMA 100
- Cache: 512KB
- Umdrehungen: 5400U/min
- Flüssigkeitsgelagert daher sehr leise
unter 21,7dBA

Der PC soll extraSoll extra silent sein. Jetzt brummt die Festplatte zwar nicht laut, aber mein kompletter Tisch wackelt. Ist das normal bei so ner Platte??
Oder anders gefragt, wie start vibriert so ne festplatte normalerweise?

Danke
 
O

Otsche

Gast
Midi Tower

Ich weis nicht,
Kann das vielleicht an meinem Midi Tower liegen.
Meine Festplatt ist auch nicht vorne unterm CD Rom sonder hinten neben dem Netzteil. Das ganze kann ich dann noch rausklappen.
Kanns vielleicht daran liegen????
 

BigMäc

Senior Burger
mal ne blöde frage... ist die platte vielleicht nicht richtig angeschraubt?

bei meinem alten rechner hat der händler eine quantum fireball-platte nur mit zwei schrauben an einer seite angeschraubt,
und die vibrationen waren der helle wahnsinn... vielleicht liegts ja daran ?

und was heisst "rausklappen"? - vielleicht solltest du die platte an einer anderen stelle einbauen und dann mal sehen,
kann sein dass das gehäuse vibrationen besonders stark überträgt, wenn die platte an bewegliche teile
angeschraubt ist.
 
O

Otsche

Gast
Rausklappen heißt:

Ich kann, damit ich besser Festplatten wechseln kann einfach den Kasten, wo die Platten reingeschraubt sind aushängen und auf die Seite drehen.
aber ich schau mal ob die Platte richtig angeschraubt ist.
Geht aber wahrscheinlich ein par Stunden bis ich mich wieder melden kann. bin grad noch arbeiten.


Güßle Otsche
 
O

Otsche

Gast
So nun der neuste Stand:

Ich hab meinen PC jetzt auf dem Boden stehen. --> jetzt wackelts halt auf dem Boden. Ich vergleich den PC jetzt noch mit nem absolut baugleichen Model, dann werde ich ja sehen, obs bei dem anderen genauso ist oder nicht.
Auf jeden Fall gib ich ihn zurück und will was anderes.



Trotzdem Danke für all eure Beiträge


Grüßle Otsche
 
Oben