Z
ZickZack
Gast
Nö, das war Zufall. Ansonsten habe ich die Mailbenachrichtigung eingestellt und kurze Abrufzeiten.
ZickZack schrieb:@koloth
Wenn im MBR ein Schuss wäre, würdie die Partition gar nicht erkannt werden.
Yep, no wayHast Du die Platte unter XP SP2 auch mal nach der Bearbeitung mit >killmbr an IDE0 oder IDE1 angeschlossen und dort versucht, sie zu partitionieren?
Hab sie ja wegen diesen Probs gelowlevelt (geiles Wort,muss ich mir merken )Hat die Platte nach der Bearbeitung mit llfutil von Maxtor noch funktioniert?
Keine 2 Jahre, werd sie wohl auch einschicken. Solch scheinbar unlösbaren Probs reizen mich halt immer es doch selber hinzubekommen, wenn nötig mit ForenhilfeWie alt ist das Teil denn? Umtausch sollte doch noch möglich sein.
Nein, nicht vertippt, aber du hast recht, sind keine 6 sondern gut 5 JahreBeim KR7A Raid vertippt? (R und T direkt beieinander ) Das gibts noch keine "fast 6 Jahre", erst etwas über 5.
Hab ich gemacht, aber das Teil hängt sich auf. Wohl weil "nur" für NT geschrieben und net für XP.Hol Dir mal Beeblebrox - Partition Table Editor und poste einen Screenshot von der Platte.
Dann wäre es ja immerhin möglich, dass Du mit dem Maxtor-Tool die Seagate-Platte gehimmelt hast, wenn llfutil, dessen Funktionalität ich nicht kenne, tatsächlich ein LLF durchgeführt hat. Nicht umsonst wird empfohlen, ausschließlich das herstellereigenen Tool (Seatools) für solche Zwecke zu verwenden.colorado schrieb:@Hab sie ja wegen diesen Probs gelowlevelt (geiles Wort,muss ich mir merken )
Bei mehreren Usern, die es eingesetzt hatten und bei mir läuft es problemlos auch unter XP.Wohl weil "nur" für NT geschrieben und net für XP.
Richtig, sie hat ja im selben System über die ganze Zeit tadellos gefunztEigentlich zeigt Deine Platte genau die Symptome, die unter Hinweis beschrieben sind. Das deutet zumindest darauf, dass das Bios nicht 48-Bit-kompatibel sein könnte. Dagegen spricht allerdings Deine Aussage, dass die Platte erst nach dem Stromausfall nicht mehr voll zugänglich war.
Das werd ich die Tage mal probieren, hatte sie aber auch schon in nem andern Rechner drinne, der dann das Booten verweigerte. War ein Asus-Board neueren Datums.Steht Dir ein anderes System zum Testen zur Verfügung? Das wäre dann endgültig mein letzer Tipp.