[Festplatte] Externes Laufwerk nur erkannt.

Uncle Sam

kennt sich schon aus
Externes Laufwerk nur erkannt.

Hallo ich habe ein Problem.

Folgendes: Ich habe mir ein Gehäuse (für IDE) für eine HD und dazu eine alte IDE HD von einem bekannten gekauft. Ich hab das Teil zusammengebaut und angeschlossen. Die Hardware wurde erkannt und der Gerätetreiber installiert aber im Arbeitsplatz ist keine Spur der HD zu finden.

Dazu muss ich erlicherweise sagen, dass die HD von einem PC stammt, das einen kleineren Stromschlag hatte. Nur soviel, das Netzteil war anschliessend unbrauchbar. Auf alle fälle Rotiert das Teil noch... daher...

Gibt es da wohl noch etwas zu machen, oder kann ich mir das Gerät an die Kappe hängen?
 

Stoney

gehört zum Inventar
Kann sein, dass du das Dingens erst noch partitionieren musst. ;)
Ich gehe mal davon aus, dass du Windows XP oder 2000 hast:
Einfach die Datenträgerverwaltung via Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc -> Ok starten und dort die Platte mittels Menü der rechten Maustaste partitonieren.

PS: Kann sein, dass du die Platte in der Datenträgerverwaltung auch erst initialisieren musst: Rechte Maustaste auf die Platte -> Datenträger Initialisieren... ;)
 

Uncle Sam

kennt sich schon aus
In der Verwaltung wird die Platte eben auch nicht angezeigt. Der einzige Ort wo ich die Platte sehen kann ist im Geräte Manager.
 

little tyrolean

Elder Statesman
Wie ist die Platte gejumpert?

An USB ist "Master" Pflicht -
außer es handelt sich um eine Western Digital-Festplatte, die NICHT gejumpert werden darf.
 
Oben