[Festplatte] Externe Festplatte wird nicht erkannt

Ganesh

fühlt sich hier wohl
Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit in der Glückseligkeit, ist es mal wieder soweit: Verbannung aus dem "Computerhimmel"!
Habe mir eine Festplatte von Samsung (SP2504C/250GB/7200rpm/8M) zugelegt und möchte diese mit einem USB 2.0 IDE Adapter als Externe an meinem Laptop betreiben.
Lief auch alles wunderbar. Eingestöpselt, in der Datenträgerverwaltung partitioniert und formatiert, Daten draufgeschaufelt usw....
So weit so gut. Rechner runtergefahren, heute morgen hochgefahren: nix is!
Sie wird nicht erkannt. Im Gerätemanager wird unter Laufwerke nur: "USB-Device" angezeigt.
Der Frust ist natürlich groß und ich hoffe, daß genug "Computer-Engelchen" (Sorry, das muß der Weihnachtsvirus sein ;)) rumschwirren, die mir dabei weiterhelfen können.
Hoffe das alle nötigen Daten gepostet sind

Love & Magic

Ganesh
 

Ganesh

fühlt sich hier wohl
O.K. nach vielem Ausprobieren habe ich es gefunden.
Es lag an der Stromversorgung. Ein fehlerhaftes Kabel hat die Platte nicht richtig versorgt. Zum Glück hatte ich noch ein Reservekabel. :)
Danke fürs Schauen und Grübeln.

Eine gesegnete Adventszeit

Ganesh
 
Oben