[Festplatte] Externe Festplatte wird am Arbeitsplatz nicht erkannt

Original geschrieben von Killerkuno
Nimm Testdisk damit kann man das Dateisystem wiederherstellen.
Nur halt vorher genau die Anleitung lesen, ist nicht so einfach bedienbar!!

der Tip von Killerkuno hat super funktioniert.

HAbe die PArtionstabel wiederhergestellt und schon waren die 70 GB Daten nach einem Neustart wieder verfügbar


:laola


Tausend Dank an Killerkuno

Futzi
 
Hallo Futzi,

was mach ich denn, wenn testdisk meine NTSF Partition gefunden hat und ich sie wiederherstellen will, bzw. wie hast du dies gemacht (hab gleiches Problem)...?

Danke im voraus. :)
 
Hab das Problem bei einer externen Festplatte auch, dass sie nicht erkannt wird. Bloß nützen glaub ich die Tipps von oben nix, weil ich auf die Platte keinen Zugriff hab. Und Einbauen in PC kann ich nicht selber, das Gehäuse ist zu klein, da müßte ich alles mögliche ausbauen um sie wieder einzustecken.

Hier erstmal mein PC: Intel P4, 1,9 GHz, 2 x 512 MB SDRam, Nvidia GForce 5900 , Festplatte neu 120 GB,Windows XPSp2,
USB/Firewire-Card eingebaut (weil vorher nur USB 1)

Am USB stecken: 1 externe mit 80 GB, 1 externe mit 60 GB und dann noch die, die Probleme macht: das ist die alte Festplatte mit 80 GB in Gehäuse gesteckt). Die beiden ersten Festplatten werden ohne Probleme erkannt, mit denen kann ich arbeiten. Die alte Festplatte, die ich ausgebaut hab, hattte ich nach dem Ausbau mit PartMagic formatiert, neu partitioniert und Laufwerkbuchstaben Z zugewiesen.
Bis dahin hat noch alles geklappt, die Platte wurde mir angezeigt und wir haben versucht, Videodaten rüberzuschieben. Anfangs gings noch - aber das Tempo beim Verschieben war extrem langsam im Vergleich zu den beiden anderen Externen. Dann hat sich das Verschieben aufgehängt und wir haben abgebrochen. Von dem Augenblick an ging nix mehr, die Platte wird nicht mehr erkannt. Hab mal alle neuen USBs und Firewire deinstalliert , neu installiert. Krieg aber nur die anderen Platten zum Laufen, die eine nicht (da kommt die Meldung " Kann auf Platte nicht zugreifen Code 10".

Also: wenn ich die Platte einschalte, kommt der Ping, dass ich was angeschlossen hab und dann tut sich nix mehr. Im Gerätemanager wird mir das Gerät mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt. Das gleiche passiert, wenn ich die Platte am alten USB 1 anschließe.

Aber nicht nur die Platte am USB macht Probleme, auch die Videocam am Firewire wird mal erkannt und mal nicht.

Was kanns bloß sein? Hängt zuviel am PC dran? Aber selbst wenn ich die funktionierenden Platten abhänge und nur noch die Cam und die alte interne hauts auch nicht hin!

Bitte brauch dringend Hilfe, Sohn versucht seinen Film auf den Platten auszulagern, weil er die Cam zurückgeben muß und der Platz auf den anderen beiden Externen nicht reicht.

Ups, ich hoffe Ihr kommt mit meinen chaotischen Erklärungen klar. :wand
 
Hast du mal versucht die alte 80GB Platte in ein anderes Gehäuse zu bauen??

Vielleicht ist ja der Contoller im Gehäuse defekt.

Hast du mal einen Funktionstest an einem anderen PC gemacht.

Mit dem Tool Testdisk wird die Platte auch nicht erkannt?

Gruß

futzi
 
@sevenSpirits

Das hab ich schon ausprobiert, nützt nix

@Futzi

Festplatte an andern PC anschließen werd ich mal probieren und das Testdisk hört sich auch gut an, das versuch ich auch mal.

Die Cam läuft merkwürdigerweise auch grad wieder, drum bleibt der PC erst mal an, bis der Fillm fertig aufgespielt is.
 
Habe ähnliches Problem meine externe Festplatte wird erkannt und auch als USB massenspeichergerät im Gerätemanager angezeigt, doch nur im Arbeitsplatz ist von der Platte nichts zu sehen.

Danke jetzt schonmal für Antworten.
 
ot:
Uuuuih, ein älterer Beitrag...


Vermutlich ist die Platte noch nicht eingerichtet.

Bei Windows XP oder 2000 kann man das über die Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung.

Primäre Partition einrichten und formatieren (besser vollst. :) - dauert ziemlich lange)
Irgendwann ist die Platte dann im Arbeitsplatz/Explorer sichtbar.
 
THX für die Hilfe
Die Platte ist ja eigendlich eingerichtet habe sie als Externe genutzt (viele wichtige Daten sind noch drauf) und von gestern auf heute hat er sie nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.
Und in der Datenträgerverwaltung wird die Platte auch nicht angezeigt.
Im Gerätemanager schon.
Gibts eine möglichkeit die Festplatte wieder zum laufen zu bringen ohne die Daten zu verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den mal versucht, die Platte direkt im PC als Slaveplatte anzuschließen?

Evt. ist ja das externe Festplattengehäuse defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Ich auch schon, wieder das gleiche. *verzweifel*
Am Festplattengehäuse liegts nicht.
Woran könnte es denn noch liegen?

Dankbar für jede weiitere Hilfe.
 
Schau mal auf pro-Datenrettung.net.

Dort werden dir diverse Möglichkeiten angeboten, einschl. Herstellertool der Festplattenhersteller
als auch diverse Software von Free- und Sharewareherstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fettes THX werd ich ertmal versuchen.

Wenn es nciht's bringen sollte, (ich wills nciht hoffen),
meld ich mcih noch mal.
nochmal Fettes THX für eure Hilfe.
 
Oben