[Festplatte] Externe Festplatte wird als nicht formatiert angezeigt

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
Externe Festplatte wird als nicht formatiert angezeigt

Hi,
habe folgendes Problem, was ich shcon vor ca 5Monaten schonmal hatte...

Undzwar ich habe eine Targa DataBox 300 von LIDL oder Aldi(weiß nicht mehr auf jedenfall die wo der Preis nen Verschreiber war)
und ne Western DIgital WD3200

bei beiden hatte ich shcon das Problem, wenn ich die anstelle, das die nicht mehr erkannt wird mit den ganzen daten,
sie wird zwar angezeigt,
doch dort steht nur bei meiner Eng version von WIndows ,,Local Disk''
und wenn ich draufklicke kommt das:,, The disk in drive I is not formatted, Do you want to format it''

das Problem habe ich zwar immer wne ich den rechner anstelle und die Platten erst anstelle und dann den rehcner aber sonst nicht, aus halt vor 5Monaten wo ich die Platen formatieren muste.

Wisst ihr was wie man das wegmahcne kann?
Ich habe nämlich echt kb die Platte schon wieder platt zu machne weilk ich es nicht gesichter habe.... und Dort MP3 in mass drauf sind


Mfg Green
 
Zuletzt bearbeitet:

koloth

Chef-Hypochonder
Ich habe auch eine Targa DataBox II 250 (von Lidl ;) ), die läuft "problemlos".

Mein "Problem": Ich darf sie erst anschmeissen, wenn der Rechner schon läuft. Sonst will meine Kiste nämlich automatisch von der externen HDD booten. Und das geht schief, weil sie als reines Datensicherungsgrab eingerichtet ist.

Du schreibst, das bei Dir das Problem nur auftritt, wenn Du zuerst die Platte und dann den Rechner anstellt. Was spricht denn dagegen, es umgekehrt zu machen?
 

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
Nein nein, da hats was faösch vertsanden....

so hatte ich es früher gemacht...
und da ist mir das schonmal passiert und dann konnte neu Formatierne!
 

Blacky89

assimiliert
Hast Du die Möglichkeit die Platte erst mal in den Rechner zu hängen, zwecks Datensicherung, dannach kannst Du weiter testen !

Ich hatte mir für eine alte 40GB Platte damals einfach nur ein Externes-Gehäuse zugelegt.
Die Platte konnte ich dann auch nicht formatieren, erst als ich Sie in den Rechner gehängt habe, ging alles problemlos !
 

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
ja, die platte war vorher an meinen Rechner weil ich so besser die MP3 abspileen konnte, aber dann wollte ich sie wioeder extern ahben....
jetzt erkennt er die aber auch nicht mher an meinen Rechner
 
Oben