[Festplatte] Daten verloren - wer kann helfen???

Scorpion0411

Herzlich willkommen!
Daten verloren - wer kann helfen???

Hallo,

Vorerst mal weiss ich nicht, ob ich mit meinem Problem auf dieser Seite richtig bin -aber das wird sich ja dann zeigen!!;)

Es sind nicht alles Stars bei der Anwendung und Installation von Programmen, und zu denen muss ich leider auch mich zählen!!:D

Nun also zu meinem Problem: Für meine Verarbeitung von Videos arbeite ich mit Pinnacle, das für meine Begriffe recht gut und einfach anzuwenden ist.

Leider hatte ich dann Riesenprobleme mit Laufwerk D, auf dem meine persönlichen Sachen wie Briefe, Filme, Muik etc. gespeichert ist ( auf dem Laufwerk C sind die installierten Programme gespeichert) d.h. als ich eines Morgens Dateien von Laufwerk D öffnen wollte, war nichts mehr da - es liessen keine Ordner mehr öffnen und ich bekam die Meldung, dass das Laufwerk D nicht formatiert sei - ob ich dieses nun formatieren wolle!!
Nachdem ich sowieso keine Ordner mehr öffnen konnte, formatierte ich das Laufwerk neu, was bedeutete, dass ich sämtliches verlieren würde.

Ist es nun wirklich so, dass ich keine Chance mehr habe, um die Daten wieder zu gewinnen - es sind vor allem Fotos und Filme, die mich schmerzen!!:mad

Ich wende mich nun alle "Stars", die sich mit solchen Sachen auskennen und nun natürlich über mein Problem schmunzeln - aber für mich ist es eher zum weinen als zum schmunzeln - (lach). :ROFLMAO:
Ich bedanke mich für jede (ernstgemeinte) Hilfestellung, und etwas ausführlicheren Anleitung, da ich eben ziemlicher Laie bin, und wünsche allen einen schönen Tag.

Grüsse von Scorpion0411
 

little tyrolean

Elder Statesman
Formatieren bedeutet nicht unbedingt, daß du Daten verlierst,
wenn du danach nichts mehr auf die Platte geschrieben hast,
ist alles noch vorhanden, nur eben für Windows nicht mehr sichtbar.

Programme wie Ontrack Easy Recovery oder GetDataBack
können durchaus Daten wiederherstellen.
Du brauchst aber bei beiden Helferlein ausreichenden Spaeicherplatz auf einer anderen Festplatte.
Zu beachten ist auch, daß bei mit FAT32 formatierten Platten die Wiederherstellung
nur bei unfragmentierten Dateien vollständing gelingt.
 

HO!

assimiliert
Moin,
wen du unter "Suche" die Schlagwörter "Daten wiederherstellen" eingibst, findest du eine Reihe brauchbarer Dinge.
Klaus
 

Scorpion0411

Herzlich willkommen!
Danke, danke, danke,

nur: kann ich die Programme wie Ontrack Easy Recovery oder GetDataBack aus dem Internet herunterladen oder kauf ich die in einem PC-Shop??

Danke nochmals und Gruss

Scorpion0411
 

csmulo

Herzlich willkommen!
Versuch es mal mit Ontrack hat bei mir bisher immer funktioniert.
Verlust lag maximal bei 2 % der Daten

mfg
csmulo
 
Oben