[Festplatte] Dateizugriff

D

DocA

Gast
Dateizugriff

Tach auch,
Suche Hilfe. Nachdem das Motherboard meines Notebooks den Geist aufgab, dachte ich, toll, moderne Technik, kaufste für 14,85 n´Leergehäuse, und kannst so zumindest deine Daten einsehen. Das funktioniertauch überall, ausser da wo ichs brauche, bei den "eigenen Dateien". :cry: Das Passwort habe ich (natürlich). Habe aber keinen Weg gefunden, wo es abgefragt wird. Muß man da an der Komanndozeile turnen? Davon hab ich keine Ahnung.

Wer weiss was?

Grüße

DocA
 

Stoney

gehört zum Inventar
Wir reden wohl von Windows XP, oder ?

Um auf die Eigenen Dateien zuzugreifen, musst du dafür erst den Zugriff erlauben.
Das machst du, indem du mit der rechten Maustaste auf den Ordner klickst und Eigenschaften auswählst. Im Reiter Sicherheit musst du dann für den User, mit dem du angemeldet bist Vollzugriff gewähren (Geht natürlich nur als Administrator)

PS: Falls der Reiter Sicherheit nicht in den Eigenschaften angezeigt wird, musst du den erst über Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Ansicht -> Haken raus vor Einfache Dateifreigabe freischalten. Dies klappt nur unter XP Pro Edition. Falls du XP Home hast hast du mehrere Möglichkeiten:
1. entweder im abgesicherten Modus starten, wo du den Reiter Sicherheit auch in der Home Edition hast...
2. Über Kommandozeile mit dem Befehl cacls den Zugriff steuern
3. Mittels eines Tools: http://www.fajo.de/portal/index.php
 
D

DocA

Gast
Schon mal vielenDank,
Natürlich XP HOME... Den Reiter "Sicherheit" hat ich schon mal nicht...
werde das Tool mal versuchen...

Grüße und Grazie

DocA
 
Oben