[Festplatte] Asus A8V Sata & IDE

Mehlmann

Erster Beitrag
Asus A8V Sata & IDE

Hallo
ich habe mir ein Asus A8V Deluxe und ein AMD Athlon 64 3500+ "Winchester" gehollt
das System läuft auch so weit

Das Problem ist jetzt
das mein System (Windows XP\Prof) auf einen Maxtor 160GB (SATA) ist läuft auch .
aber wenn ich jetzt meinen beiden IDE festplatten anschliesse
fährt er nicht mal meher hoch.

und im Bios ist die SATA-Platte nicht mehr in der Bootreinfolge

Bin für jeden Tipp dankbar
 
Mist das war der falsche Knopf

Du kannst im Bios einstellen.

Da kannst du sagen vom IDE oder vom VIA

Genau kann ich dir das heute abend sagen.

Gruß
 
So jetzt habe ich die Lösung:

Du gehst ins Bios unter dem Reiter Booten gibt es einen eintrag Festplatten und dort kannst du sagen von welchem du zuerst botten möchtest.

Gruß

Micha
 
Erst mal :) und Willkommen

Ein "beliebter" Fehler ist es, den "falschen" S-ATA-Anschluss zu nehmen. Auf vielen Boards gibt es da nämlich Unterschiede.

Einmal der in der Southbridge integrierte und einmal der zusätzliche verlötete, der auch für S-ATA-Raid gedacht ist. Je nachdem, wo die Platte dranhängt, braucht man dann auch völlig unterschiedliche Treiber.

Vielleicht hängt es ja da dran.
 
Oben