Festplatte abgeraucht?

intens0

nicht mehr wegzudenken
das Netzteil sollte für diesen PC völlig ausreichen.

liege ich richtig in der Annahme, das wir nun 2 IDE Festplatten haben die an einem IDE Strang nicht funktionieren? Ja, anderes Kabel habe ich wie gesagt schon probiert.

Funktionieren diese Platten einzeln? Nein, ob ich eine der beiden abstecke (hab die Slave mal rausgenommen) macht keinen Unterschied
Laufen die Festplatten an, wenn das IDE Kabel abgezogen ist? Ja, tun sie. Entwickeln sogar eine gewisse Wärme, sind also definitv an.
Sind die IDE Festplatten beide korrekt gejumpert?Ja, natürlich. Liefen vorher bereits einwandfrei

Kann es nicht an diesem Marvell-Adapter liegen?

grüße
int
 

Neo2K

treuer Stammgast
Moin,


manchmal wird hier der absolute Schwachsinn geschrieben. Eine SATA-Platte braucht in etwa 7W. Da wird kein Netzteil überlastet, wenn man drei Platten ranhängt und ne 8800GT an dem anderen 12V Strang läuft. Mein Rechner lief früher mit ner 7800GTX und 12! SCSI Festplatten +Lüftern und zwei optoelektronischen Laufwerken mit einem 650W Bequiet Netzteil.

Du kannst Dein Netzteil schon mal als Verursacher brandmarken. Da es neu ist, hast Du ein Jahr Vorort-Umtauschservice. Schau mal ins Handbuch zum Netzteil, dort wirst Du eine entsprechende Supportnummer finden. Das ist eben bei einem Kabelmanagement der Fluch, man hat durch die zusätzlichen Steckverbinder auch eine zusätzliche Fehlerquelle. Ist aber nach meinen Erfahrungen mit BeQuiet eher die Aussnahme.
Lass dich auch nicht von dem Gefasel über Hitachi Festplatten nervös machen. Die sind genau so gut oder so schlecht, wie alle anderen Festplatten. Einzig Seagate sticht etwas hervor, da sie fünf Jahre Garantie gewähren und mit der neuen St3250410AS den absoluten Renner am Start haben.

Mal was zum Energieverbrauch:Energierechner für Computer - Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für PC

*pieeep*

Zum Bios: Ein Bios flashed man nur, wenn es Gründe gibt, das zu tun. Gründe sind: Ein neuer Prozessor, grüssere Festplatte, die vom Bios nicht unterstützt wird oder ein fehlerhaftes Bios. Solange Dein Rechner stabil läuft gibt es keinen Grund ein neues Bios zu flashen. Denn auch ein neues Bios muss nicht fehlerfrei sein. Hier gilt:"Never change a running system!" Lass dir blos nicht so´n scheiss einreden!

gruss
Neo2K
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,


manchmal wird hier der absolute Schwachsinn geschrieben. Eine SATA-Platte braucht in etwa 7W. Da wird kein Netzteil überlastet, wenn man drei Platten ranhängt und ne 8800GT an dem anderen 12V Strang läuft. Mein Rechner lief früher mit ner 7800GTX und 12! SCSI Festplatten +Lüftern und zwei optoelektronischen Laufwerken mit einem 650W Bequiet Netzteil.

Du kannst Dein Netzteil schon mal als Verursacher brandmarken. Da es neu ist, hast Du ein Jahr Vorort-Umtauschservice. Schau mal ins Handbuch zum Netzteil, dort wirst Du eine entsprechende Supportnummer finden. Das ist eben bei einem Kabelmanagement der Fluch, man hat durch die zusätzlichen Steckverbinder auch eine zusätzliche Fehlerquelle. Ist aber nach meinen Erfahrungen mit BeQuiet eher die Aussnahme.
Lass dich auch nicht von dem Gefasel über Hitachi Festplatten nervös machen. Die sind genau so gut oder so schlecht, wie alle anderen Festplatten. Einzig Seagate sticht etwas hervor, da sie fünf Jahre Garantie gewähren und mit der neuen St3250410AS den absoluten Renner am Start haben.

Mal was zum Energieverbrauch:Energierechner für Computer - Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für PC
Rechne selbst und Du wirst feststellen was der gute digitalodouchebag für´n schei.. von sich gibt. So ein unfundiertes Gefasel ist wirklich fahrlässig und sollte geahndet werden.
Zum Bios: Ein Bios flashed man nur, wenn es Gründe gibt, das zu tun. Gründe sind: Ein neuer Prozessor, grüssere Festplatte, die vom Bios nicht unterstützt wird oder ein fehlerhaftes Bios. Solange Dein Rechner stabil läuft gibt es keinen Grund ein neues Bios zu flashen. Denn auch ein neues Bios muss nicht fehlerfrei sein. Hier gilt:"Never change a running system!" Lass dir blos nicht so´n scheiss einreden!

gruss
Neo2K



~~~~~~~~~~~~~~~

Herzlichen Glückflunsch & Danke Neo für deine Kritik !
Auch ich mache Fehler! Ferndiagnosen, sind dafür eine Gute Gelegenheit.
Natürlich kann ich nur aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz berichten und ich wiederhole nochmal: Maxtor & Samsung, gehören nicht unbedingt dazu ! Laß dir die vier folgenden goldenen Buchstaben auf deiner Stirn lasern :"G.O.T.T"

Also tu mal nicht so, als ob du die Weißheit mit dem Bagger gefressen hast! *pieeeep*

Wenn man etwas "Ahnden" sollte, dann deine Unfähigkeit zur konstruktiven Kritik und deinen Kretin-haftes Sozialverhalten !

*pieeeeep*
*pieeeeep*
Greez !
*pieeeeep*

*pieeeeep*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soong

nicht mehr wegzudenken
Was ist denn hier los? Inhaltlich hat Neo2K meiner Meinung nach Recht, aber der Ton war vielleicht wirklich nicht mehr sehr freundlich. Der letzte Beitrag ist aber definitiv nicht mehr akzeptabel. Muss das sein?

Edit: Is ja witzig, jetzt sind inzwischen beide Beiträge ausgepiept und keiner weiß mehr über welche beiden Beiträge ich geschrieben habe. Naja, scheinbar ist das jetzt ja geklärt und alle sind wieder friedlich... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neo2K

treuer Stammgast
Moin,


offtopic:

Ich entschuldige mich ausdrücklich für meinen etwas schroffen Ton. Inhaltlich stehe ich zu den von mir gemachten Aussagen. Hatte nen schlechten Tag und hab das dann nicht getrennt. Sorry

gruss
Neo2K
 
Hi Neo2k .:)
Deine Nachricht heute Abend, hat mich sehr gefreut und deine Entschuldigung nehme ich voll an !!!.:)
Also Schwamm drüber, & wenn wir uns das nächste mal sehen, hast Du einen gut bei mir !!! :guinness

Natürlich möchte auch ich um Verzeihung bitten, weil ich mit dem "traktieren durch meine Worte" rel. unzimperlich war und wenn ich ehrlich bin, war meine Laune auch gerade im Keller "Kohlen holen" & fühlte mich vom Leben recht Genial Angekotzt.:( (Hatte nichts mit dir zu tun ! ).

Ich jedenfalls freue mich mal wieder irgendwann, oder an Anderer Stelle von Dir zu hören !

@Soong
Thx. , für dein "Eingreifen"
(Ich find´s okay,wenn alle sich in den Foren kümmern, und die "Drecksarbeit " nicht nur den MOD´s überlassen)


LG



*Micha*


PS: Danke für deine Kritik (Also der Sachliche Inhalt ) In Zukunft verspreche ich Besserung !:)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben