[Festplatte] 7200 rpm oder S-ATA Platte

Danke für eure hilfen, aber ich habe heute zugeschlagen!

@Paulchen Mir ging es einzig und allein darum, ne 7200 zu kaufen weil ich meine zwei
(einmal Seagate 40GB 5400rpm, einmal Seagate 60GB 5400rpm) so dermasen zugemüllt habe das es einfach an der Zeit war ne neue zu organisieren! Denn wer trennt sich schon freiwillig von seinen Daten? Desweiteren war es wichtig nicht nochmal ne 5400rpm zu kaufen!

Ich hoffe im großen und ganzen das mich dieses Ding nicht wie bei euch so schnell im Stich lässt!

160GB MAXTOR 6Y160P0 7200rpm 8MB 111,99 €

Detailinformationen
DMA-Mode: Ultra DMA/133
Interface (IDE /SCSI): IDE
Buffer Size (KB): 8192 KB
Zugriffszeit [ms]: 9 ms
Umdrehungsgeschwindigkeit [RPM]: 7200 U/min
Max.Datentransfer [MB/sec]: 133 MB/s
Besonderheiten: Fluid-Dynamic-Bearing-(FDB)-Motor, Data Protection System (DPS), Quiet Drive Technology (QDT), Shock Protection System (SPS)

Zur Sicherheit werde ich die ganz wichtigen Daten auf meiner 60GB Platte aufbewahren, und auf DVD brennen, da sie seit einigen Jahren sehr stabil läuft und mich noch nie im Stich gelassen hat!

Habt schönen dank! :bier
 
hm,

also ich denke eine vernünftige 7200er UDMA133 tuts vollkommen. Hab ich schon lännger und läuft richtig gut.

Mit SATA soll es öfter Probleme geben habe ich gehört. Das Games abstürzen oder anderes.

Ich hab mir nun eine 160GB USB2.0 Extern mit 7200rpm. Mal sehen wenn sie Anfang nächste Woche per Post kommt, wie das abgeht. Mit bis zu 480MBit/S Daten transferieren müsste schocken :smokin



Greets
AuRaLiS
 
Joa sollte gut abgehen... ich hab im übrigen noch keine Probleme mit S-ATA festgestellt aber das kann ja von System zu System verschieden sein!

Ne USB Platte will ich mir auch noch zulegen... die 6 Ports wollen ja belegt sein und ich find es einfach tierisch praktisch *g*
 
Original geschrieben von AuRaLiS

Ich hab mir nun eine 160GB USB2.0 Extern mit 7200rpm. Mal sehen wenn sie Anfang nächste Woche per Post kommt, wie das abgeht. Mit bis zu 480MBit/S Daten transferieren müsste schocken :smokin



Greets
AuRaLiS

Was hast bzw musst du für das Ding denn locker machen??
 
Na hätte ich das gewusst :cry: :wand ..... auch haben will!!
Solche USB Geräte sind immer wieder was schönes! Mist! Naja ein anderes mal!! :crazy
 
Kopf hoch, mit der Platte kommst Du auf jeden Fall gut voran. Ich hab bisher noch immer meine alte 40GB im Rechner, mehr nicht...

Greets,
AuRaLiS
 
Oben