[Fernsehen] Streitfrage Sat 1 Titelmelodie

Been Told

treuer Stammgast
Streitfrage Sat 1 Titelmelodie

Ich habe seit Monaten immer wieder dieses Thema mit jemandem gehabt und wir kommen auf keinen grünen Zweig... habe ich es mir vielleicht nur fantasiert?

Gaaaaaanz früher, also in den 90ern irgendwann hatte Sat 1 ja eine Titelmusik, also ein Lied. Das wurde glaube ich Nachts bei der Programmvorschau gespielt und auch teils beim Wetter oder so...
Und zwar war das immer der Piano-Part von "Feels Like Heaven" von Fiction Factory (aus den 80ern).

Und sogar die heutige Titel-melodie wenn Sat 1 in die Werbung geht (4 Töne um genau zu sein) ist von diesem Lied abgeleitet. Nur wurde das Tempo etwas abgeändert.

Das zumindest sage ich. Die andere Streitpartei sagt: Det is Quatsch.

So, und nun, nachdem ich erfolglos gegooglt und festgestellt habe, dass sich niemand außer mir diese Frage zu stellen scheint (unglaublich!) wende ich mich vertrauensvoll an euch alle.

Bitte helft uns, diese weltbewegende Frage zu lösen! :D
 

Been Told

treuer Stammgast
Wo liegt denn das Problem? Ist doch kein Verbrechen, sich auch mal mit belanglosen Dingen zu befassen...

Muss alles immer tiefgründig und ernst sein? :rolleyes:
 
Oben