[Fernsehen] Lieblose LOST-DVD-Edition der ersten Staffel

JensusUT

Senior Member
Lieblose LOST-DVD-Edition der ersten Staffel

Hallo Boardies,
Vorab eines: Ich habe nicht viele DVDs oder Videos. Einige Highlights, T2 oder Monty Python, und ein paar Kinder-DVDs. Bei denen ärgerte mich schon immer der zwangsverordnete Copyright-Hinweis am Anfang, natürlich nicht zu überspringen :rolleyes:

Nun begab es sich zu einer Zeit, als das holde Eheweib sich dem Tag ihrer Geburt nährte. Es sollte also überschüttet werden mit Gold, seidenen Gewändern, edlen Düften und der LOST-DVD-Sammlung, Staffel 1.
Wir sind gerade bei Folge 10, oder auch DVD 3/7.

Was soll ich sagen? Eine total lieblos hingek(l)otzter Abklatsch der Originalsendung des Fernsehens. Ich wähle im Menü "Alles sehen" aus, bin ja Fuchs und will nicht, wie unter "Einzelfolgen" sicher zu erwarten, immer wieder den Vor- und Nachspann sehen. Ha...

Pustekuchen! Jede Folge beginnt brav mit dem Rückblick :eek: , dem Intro und dann kommt die "richtige" Folge (die Namen der Schauspieler sind dort glücklicherweise nach 3-4 Minuten weg, stören aber ob der geringen Größe nicht weiter...).

Leben kann ich mit den kurzen schwarzen Einblendungen, die statt der Werbung kommen (was mich überrascht und gefreut hat; ich hatte zu diesem Zeitpunkt ernsthaft mit der Originalwerbung gerechnet)
Am Ende kommt ein nerviger, weil in 3 einzelne Tracks aufgeteilter Nachspann :sleep

Dann habe ich mir mal die EXTRAs angesehen. Lachhaft. Das Untermenü Extras besteht auf DVD1 aus genau einem Untermenüpunkt. Dort kann man sich von irgendwelchen Produzenten in einer der 4 Folgen eine zusätzliche Erklärung oder so einblenden lassen. DVD 2 hat keine Extras, bei 3 habe ich nicht mehr nachgesehen.

Der in der Hülle befindliche Flyer stellte auf den ersten 4 Seiten die Hauptcharaktere vor... auch recht lieblos. Die restlichen 8 Seiten bestehen aus Werbung für Desperate HWs, Golden Girls und sonstigen Serien, die sicher auch für ein Schnäppchenpreis zu haben sind :rolleyes:

24 soll übrigens ähnlich sein, wie ein Gespräch über dieses Thema unter den Kollegen ergab: Insgesamt 22 mal "Mein Name ist Jack Bauer und dies ist der längste Tag meines Lebens" :D... Sollte der geneigte Zuschauer doch sicher spätestens nach Folge drei gemerkt haben ;)?

Mal ganz ernst gefragt: Glauben die Produzenten, ich bin blöd? Glauben sie ernsthaft, ich werde mir eine solch lieblose Kopie, die nicht im geringsten nachbereitet wurde, nochmals antun und mir die 2. Staffel kaufen? Oder irgendeine andere Serie, die momentan ach so erfolgreich gepusht wird?


Fazit: Meine erste&letzte gekaufte Serien-DVD-Sammlung.
Sollte jemand Interesse an der ersten Staffel haben -> In ca. 1 Woche werden wir fertig sein, dann könnt ihr sie für einen, sagen wir mal, angemessenen Preis (Angebot bitte per PN) erwerben. Porto kann ich euch nicht ersparen :angel

So, jetzt geht es mir besser... das mußte wirklich raus!

Gruß
Jensus
 

---rOOts---

Senior Member
hat_3.gif


24 soll übrigens ähnlich sein, wie ein Gespräch über dieses Thema unter den Kollegen ergab: Insgesamt 22 mal
"Mein Name ist Jack Bauer und dies ist der längste Tag meines Lebens" ...

Es ist so!!
Und eins kann ich den A....lö...ern sagen,
ich werde mir nie wieder so eine Staffel kaufen!

Ich bin doch nicht blöd.


------------------------
 

t_matze

Senior Member
ot:
JensusUT schrieb:
Nun begab es sich zu einer Zeit, als das holde Eheweib sich dem Tag ihrer Geburt nährte.
:eek: Waaas? :auge Ich dachte, Du seist schon verheiratet?! Aber die Geburt Deiner Ehefrau steht erst kurz bevor? Wie macht Ihr das dann mit der Altersdifferenz? :angel
:bäh

(Und sie hat sich doch sicher zwischendurch auch mal genährt, nicht erst jetzt, wo sie sich dem Tag ihrer Niederkunft nähert...) :columbo

Und :weg
 

kiki

gehört zum Inventar
Ich fand es schon doof, daß die DVDs nicht wie erst angekündigt, als Digipack rauskamen, sondern in 7 Hüllen im Pappschuber. Die Werbung für die anderen Serien hat mich auch ziemlich gestört. :rolleyes:

Da sind z.B. die Simpsons-Staffeln wesentlich liebevoller verpackt.

Die wirklichen Extras sind auf der letzten DVD. Die Making of's fand ich ganz interessant, und soweit ich mich erinnere gab es auch ein paar lustige verpatzte Szenen.


Hat denn schon jemand in die 2. Staffel reingeschaut? Ich hab mir eben das Finale reingezogen. :kinnlade
 

Jumper

Senior Member
kiki schrieb:
Hat denn schon jemand in die 2. Staffel reingeschaut? Ich hab mir eben das Finale reingezogen. :kinnlade

Ich habe die 2. Staffel auf Premiere gesehen..... ich weis wirklich nicht was ich davon halten soll..... die 1. Staffal war ja echt klasse, man dachte an Dinos oder so was, aber weit gefehlt :eek:
 

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Die 2. Staffel finde ich noch wesentlich besser, als die erste. Das Finale der 2. Staffel ist ja recht hart.....
 

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Wird die 1. Staffel jetzt nicht im TV (Free TV) wiederholt? Ich meine, ich hab da sowas gehört. Und dann soll die 2. Staffel anfangen. :)
 
Oben