[Fernsehen] Heute Abend RTL II

Ne, ne, die eingehenden Wurmlöcher bringen ihren eigenen Saft mit :D

Gibt aber eine andere Unlogelei in SG1: Es wird behauptet, dass der Wirbel alles zerstören würde, mit dem er in Berührung kommt, in einer Folge hat er sich sogar eine nette wirbelförmige Höhle in den Boden gebrutzelt. Nun die 1 Mio. €uro Frage: Warum existiert die Iris noch? Die ist doch nur aus zammeligem Titan und wird nicht erst nach dem Wirbel geschlossen ...
 
Ich muss mich anschliessen, anfangs zwar langsam aufbauend aber lahm, und zum Ende hin hat es dann doch kräftig nachgelassen!

Aber im Ernst, ist doch bei fast jeder Serie so. Anfangs hats immer mehr Schwächen als wenns "läuft", ich fand die letzteren Folgen dann doch gar nicht so verkehrt. Es ist halt nicht einfach, auf zwei Vorgängerversionen aufzubauen ohne den gleichen Matsch zu wiederholen. Die von mir bereits genannten Battlestar Galactica Techniken bringen einerseits ein wenig neues rein, aber andererseits ist es eben nicht mehr Neu. Hätte man auch weglassen können. Die Story hat tatsächlich auch viel von BG, und wie oben genannt auch Anflüge von Voyager. Die Charaktere sind so deplaziert, dass ich es ihnen mittlerweile sogar abkaufe, eben weil das keine "gecastete Supercrew" ist, sondern hauptsächlich Arschlöcher, die nun wirklich keine "Friede Freude Eierkuchen" Mannschaft bilden. Allerdings muss ich bei TJ zuviel an Greys Anatomie denken, und Rush krieg ich wegen Trainspotting einfach nicht ausm Kopf.

Was Logikfehler angeht muss man schon sehr viel verzeihen, finde ich, alleine die Seelenstein-Geschichte und wie das die Angehörigen alle so toll "verstehen" und akzeptieren? Ich meine, wenn mich meine Frau/Freundin/Liebhaberin plötzlich angeblich in einem anderen Körper besuchen käme - HALLO?!? Nö. Nö, nö, nö.

Diese Staffel kriegt von mir als Schulnote eine 4 - (ausreichend) – "wenn die Leistung zwar Mängel aufweist, aber im Ganzen den Anforderungen noch entspricht"..

Mal sehen, was Staffel 2 bringt.

LG
 
Stargate SG1 - hat eine Irisblende um unerwünschtes Eindringen zu vermeiden....
Stargate Atlantis - hat ein Kraftfeld welches unerwünschtes Eindringen vehindert....

Blöde Frage - warum hat die Destiny sowas nicht? Hätte doch erwartet das die Antiker nicht doof sind und an alles denken.

Die Iris stammt aber nicht von den Antikern, sondern vom SGC selbst ;)
Die Antiker hatten also erst in der Pegasus-Galaxie an eine taugliche Abwehr gedacht.

Ne, ne, die eingehenden Wurmlöcher bringen ihren eigenen Saft mit :D
Und befindet sich auf der anderen Seite ein schwarzes Loch ist die Energie gegen unendlich und das Wurmloch bleibt auf ewig offen. ;)

Warum existiert die Iris noch?

Hatte Carter sogar erklärt ;)
Der Wirbel hat hinter der Iris und hinter dem Schild noch nicht diese "auflösende Wirkung". Aber frage mich bloß nicht nach Details und erst recht nicht nach der genauen Folge, in der sie es erklärt hatte.
 
Mit Freuden kann ich berichten, dass am 1.9. endlich die finale Staffel von Heroes ausgestrahlt wird. Die Doppelfolge wird um 21:20 laufen. Ab dem 8.9. wird Heroes jedoch erst um 22.30 gezeigt werden.

#Edit#
Ist echt keinem aufgefallen, dass ich "9.1." geschrieben hatte :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch! Les ich jetzt erst! ^^

........Ich meine, wenn mich meine Frau/Freundin/Liebhaberin plötzlich angeblich in einem anderen Körper besuchen käme - HALLO?!? Nö. Nö, nö, nö..........

Kommt ganz auf den Körper an.....! :ROFLMAO:


In den USA wurde bereits Folge 11 ausgestrahlt. Endlich also die Auflösung des Cliffhängers gesehen. Und wieder einmal bitter enttäuscht davon, wie lange man braucht um eine gute Spannung aufzubauen und wie schnell sie es anschließend wieder ins Lot bringen. Die Amerikaner haben mit der allgemeinen Kürzung von Staffeln den Serien im Allgemeinen keine gute Tat getan. (n)

Alles in allem finde ich die 2. Staffel weniger schlimm als die erste. Endlich gibt es mal mehr Action und weniger Dummgelaber. Die Personen an Board haben endlich ihren Platz gefunden. Bleibt nur noch zu hoffen, das man zum Ende der Staffel ein würdiges Ende schreibt und die Serie nicht einfach (wie so oft) mitten in der Luft hängen lässt. Eine 3. Staffel bezweifle ich nämlich stark.
 
Eine 3. Staffel bezweifle ich nämlich stark.

Da die Serie im Amiland gefloppt ist wird es wohl keine dritte mehr geben. Schade, weil SGU als einzige der drei Serien einen festen Anfang, Mittelteil und Schluss bekommen hat.

Bei Stargate-project.de gab es dazu auch mal eine News, die finde ich aber leider gerade nicht.

PS: Die Luzianer-Technikerin ist ja sowas von scheiße synchronisiert worden, da ist mir glatt übel geworden. Die klingt ja wie eine 4-jährige. Im Original hört die sich deutlich besser an. Hier stimme ich im Punkto "Synchronisations-Fail" absolut zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nun ist es also soweit - Im Amiland lief bereits die allerletzte Folge der 2. Staffel Stargate Universe. Zeit ein Fazit zu ziehen und die weitere Entwicklung abzuwarten. Wer es schon gesehen hat - wie fandet ihr die 2. Staffel und das Ende? Wer es noch nicht gesehen hat, die deutschen Folgen sind ja recht dicht auf und so seht auch ihr bald das Ende.

verborgener Text:

Mir persönlich war das Ende etwas zu lahm. Die Staffel selbst hat zwar sehr gut zugelegt, was Action angeht. Vor allem in der 2ten Hälfte. Ich hätte mir zum Abschluß dann doch eher ein gutes Ende bezgl. der Drohnen und Mutterschiffe gewünscht und nicht so eine Hasenfußtaktik mit Flucht in eine andere Galaxie.

Ebenfalls mehr als merkwürdig. Ein Riesenschiff von den Antikern und zufälligerweise passen die Stasekammern genau von der Anzahl her, das alle bis auf einen da rein passen.....

Wie sagt Atze Schröder immer so schön? "Ja ne is klar..." :ROFLMAO:

Alles in allem betrachtet hat mir die zweite Staffel sehr viel besser gefallen als die erste.und zum Ende hin jetzt ertappe ich mich tatsächlich dabei das ich sage: "wie? schon vorbei?"

Gerüchteweise soll die 3. Staffel ja nun doch nicht ganz vom Tisch sein. Produzent Joseph Mallozzi hat durchblicken lassen, das er noch immer daran glaubt und sich bemüht. Man darf gespannt sein.
 
Stargate SG1 als Urvater der ganzen Serien war am besten, Stargate Atlantis hat mir nach einer gewissen Gewöhnungsphase auch noch ganz gut gefallen, aber Stargate Universe war nichts für mich.

Dafür gibt es eine Reihe vom Gründen, ein paar davon sind:

• nahezu allen weiblichen Charaktere sind mehr oder weniger nervige Zicken (meistens mehr), oft zwar gutaussehend, aber nervend. Allen voran Chloe.
• nahezu alle männlichen Charaktere sind unsympathisch oder lassen sich permanent von den nervigen weiblichen Charakteren verarschen (Eli läßt sich fast ununterbrochen von Chloe ausnutzen).
• es fehlt fast allen Charakteren an Charisma, es gibt noch nicht einmal einen halbwegs überzeugenden charismatischen Bösewicht oder Antihelden.
• Dramaturgisch sind diese seltsamen Körperwechselsteine ein großer Fehler. Eine Serie wie Stargate Universe ist für mich einfach nur Unterhaltung ohne allzu großen Anspruch, der ständige Wechsel der Protagonisten (wer ist nun wo und steckt warum in welchem Körper) ist für jemanden, der die Serie nebenbei sieht, einfach zu undurchsichtig.
• aus den Begegnungen mit den diversen Außerirdischen hat man einfach zu wenig gemacht. Insgesamt hat die ganze Serie viel zu langsam Fahrt aufgenommen und ist in ganzen Episoden einfach so vor sich hin geplätschert. Ein bißchen Leerlauf kann man bei einer Serie, die schon ein paar Staffeln erfolgreich läuft, vielleicht noch akzeptieren. Aber doch nicht schon in der ersten und zweiten Staffel.

Ich werde Stargate Universe nicht vermissen.
 
So, das war's nun also mit Stargate Universe, die zweite und letzte Staffel ging heute mit dem Cliffhanger zur dritten Staffel zu Ende. Manche werden die Serie nicht vermissen, ich tue es. Zum Glück ist das ein Cliffhanger gewesen, der einem nicht eine gewisse Hoffnung oder Vorfreude aufzwingt, sondern das Ende der Staffel ging völlig ins Ungewisse.

Ich hätte gern noch gewusst, wie es mit Varro weitergeht. Genau wie bei Teal'C war er ein Soldat des Feindes und lief dann (mehr unfreiwillig) über, konnte sich aber gut integrieren.
Laut Stargate-Wiki sollte er ab Staffel 3 sogar festes Mitglied der Besatzung werden.

Ich hoffe, der gute Joseph Mallozzi kann da noch was drehen, mir hat die Serie trotz ihres teilweise langweiligen Touches doch sehr gefallen.

//Edit: Scheinbar wird es nicht einmal mehr einen dritten Film geben. Kann man also vergessen, dass da noch was mit SGU läuft. Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend nicht RTL II :ROFLMAO:

sondern Pro 7, 20:15 in Doppelfolgen jeweils Montags

Falling Skies

vom Produzent Steven Spielberg

[Edit 20:55] Jetzt weiß ich wieder warum ich schon ewig keine Serien mehr im Fernsehen geschaut habe.... Man diese Werbeunterbrechungen sind einfach nur zum :kotz2
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend RTL II
20:15 - Stargate - The Ark of Truth: Die Quelle der Wahrheit
22:05 - Stargate - Continuum
 
Hier sind doch so viele Stargatejünger ... schaut mal hier ...

Stargate Kommando SG-1 - Die komplette Serie inkl. Continuum, The Ark of Truth & Bonus-DVD 61 DVDs: Amazon.de: Richard Dean Anderson, Michael Shanks, Amanda Tapping: Filme & TV
ürsprünglich wohl mal über 400 Taler, keine Ahnung wie lange die den Preis halten.
http://geizhals.at/de/?phist=332750

und hier
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B005C7S5BC/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new
hier etwas klicken und andere Anbieter wählen, amazon verkauft ab 45 Euro
 
Oben