[Fernsehen] Gesucht wird eine Wandhalterung

RollerChris

R.I.P.
Gesucht wird eine Wandhalterung

Moin
So ich hab mich durgesetzt zu Hause :D
Ich suche eine Wandhalterung für
ein Flat TV 42" Marke Phillips
38Kg schwer

Und nun bitte her mit den Links :D


MOMENT ERST WEITERLESEN BITTE

So einfach kommt Ihr mir nicht davon. Ich such ja wieder einmal was spezielles und nicht einfach so ne poplige Wandhalterung.
Mein sollte folgendes Vorraussetzten:
Der TV soll über Eck aufgehangen werden also NICHT an eine gerade Wand wie gewohnt sondern ibn der Ecke (90°)
Es würde auch eine Halterung gehen die Abklappbar ist und dann natürlich die Dauerbelastung stand hält, denn ich will das Ding nicht jeden Abend anklappen.
Klappbare gibt es hab ich auf der IFA2006 gesehen aber für über Eck?

Habt Ihr das was für mich bitte?
Danke
 

sanmaus

assimiliert
Scheiße, sind die Dinger teuer... jetzt merk ich erst, was für n Vermögen in meiner alten Schule hängt... An jedem Fernseher und jedem Monitor hängt so nen Teil... oha....
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Vogels EFW 6345 - für diese Anforderung ideal. Wie man das Ding installiert, sag ich Dir übermorgen, noch liegt es im Karton :).
Im I-Net ab ca. 250,- € zu finden.
 

RollerChris

R.I.P.
Supernature schrieb:
Vogels EFW 6345 - für diese Anforderung ideal. Wie man das Ding installiert, sag ich Dir übermorgen, noch liegt es im Karton :).
Im I-Net ab ca. 250,- € zu finden.

Vom Prinzip her hast du Recht.
Sie hängt jetzt auch bei mir mit dem TV an der Wand.
Wer das Teil gerade flach an der Wand hat ist damit sehr gut bedient. Und ich glaube das es kaum was besseres für den Preis gibt.

Nur wer das Teil für Übereck benutzt darf NICHT nach Wasserwaage arbeiten.
Oder etwa doch?
Ich hab jedenfalls MIT gearbeitet.
Da der Flat ja ein 42" Teil ist und somit am Limit der Halterung ergibt sich bei Übereckanbau und VOLLEM Auszug der Halterung ein schiefer TV mit einem Höhenunterschied von ca. 1-3cm auf 107cm Länge.
Das liegt aber nicht an zu schweren TV oder zu großem, nein es liegt einfach an der Konstruktionsbedingten Halterung, darauf bin ich dann nach ca. 20min. rumexperimentieren gekommen:
Beim Zusammenfügen der beider Teile Wandhalterung und TV-Halterung MIT TV muss sehr sehr sehr sehr genau gearbeitet werden vor alle wenn kein Platz vorhanden ist :(. Ist die TV Halterung nicht auf den mm in der Mitte von der Wandhalterung ergibt das ein schiefes TV bei vollem Auszug.
Positiv zu erwähnen wäre noch das diverse Schrauben für alle Möglichen TV´s dabei sind, auch ein Inbusschlüssel liegt bei für die Originalschrauben am Flat. Denn die müssen ab und wie in meinem (Supis) Falle durch andere Passende Für die Halterung (Auch andere Löcher) ersetzt werden.
Negativ wäre noch zu erwähnen das es für richtige Männerpfoten zur Qual werden kann die Selbstsichernden Muttern am der TV Halterung festzuziehen.

Aber unterm Strich kommt raus:
Die Anschaffung auch wenn ein bisschen teuer ist es Wert.
 
Oben