[Gelöst] Fernsehbildprobleme

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Hallo
ich wende mich mit meiner Frage an euch, in der Hoffnung hier kann mir jemand helfen
Ich habe seit einigen Wochen einen LED Fernseher und einen Kabelanschluss.
Das Bild war immer top. Seit gut einer Woche aber erscheint es oft kästelig, geht manchmal kurz aus usw
Ich dachte zuerst mein Antennekabel ist kaputt, aber das ist nicht der Fall.
Weiß einer von Euch, woran das liegt?
 

Anhänge

  • Fernseher.jpg
    Fernseher.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 248
AW: Fehrnsehbildprobleme

hab noch was vergessen: Hatte mir vor gut einer Woche einen DVD Recorder gekauft. Seit dem ist das problem
 
AW: Fehrnsehbildprobleme

Hallo und herzlich Willkommen!

Hast Du die Probleme nur, wenn der DVD Recorder mit angeschlossen ist,
oder auch, wenn der TV direkt an der Antenne hängt?
Wenn das Problem nur auftritt wenn der Recorder mit angeschlossen ist,
überprüfe, ob es an dem Antennenkabel, welches den Recorder mit dem TV verbindet liegen kann.
Dazu verlängerst Du einfach "beide" Antennenkabel bzw., wenn möglich nutzt Du beide einzel.
 
AW: Fehrnsehbildprobleme

nun: ich hatte natürlich dann den ursprünglichen Zustand wieder hergestellt - keine Besserung.
Danach den DVD Rekorder ganz vom Netzt getrennt - auch nichts
Nur den fernseher wieder angeschlossen - Nichts
Mit einem neu gekauften kabel - nichts
Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass wenn ich an dem Kabel ein Bisschen wackele, es Störungen und auch besserungen gibt. Allerdings keine 100%ige
Auch tritt das nicht bei allen Programmen auf!
jetzt gerade gehen Sat und RTL einwandfrei (mit DVD Rekordeer Anschluss!) Werde später mal die anderen testen. Zzt schaut meine Freundin gerade einen Film. War heute moregen im Media Markt die können sich auch nichts vorstellen und haben mir die Nummer von Grundig gegeben.
Dort angerufen wußte man auch nichts. Habe ja noch Garantie. Allerdings, wenns nur am Kabel liegt, muss ichs selber zahlen....


(danke übrigens für die Begrüßung. Von deinem Avatar bekommt man richtig Angst!)
 
AW: Fehrnsehbildprobleme

Also, Du hast den TV direkt angeschlossen und hast an der Antennenbuchse der Glotze einen Wackelkontakt?
Herstellergarantie sind nur 6 Monate! Tausch das Gerät aus! Bring es zurück, wenn der LED Fernseher nur ein paar Wochen alt ist.
Und gerade bei Media Markt solltest Du es hinbekommen, dass die Dir ein Neugerät mitgeben,
mach trubble, drohe mit Rückwandlung
und verlange den Abteilungsleiter und falls nötig den Chef vom Laden und wichtig "immer schön Laut"!
Versuche es aber erst auf die sanfte Toure.

Und für die Zukunft, kaufe solche Sachen bitte beim Fachhändler,
der ist unter Umständen etwas teurer, kommt aber bei Problemen auch mal vorbei!
Bei MetroMediaSaturn kann'ste Service vergessen.


PS: Ich mag einfach Tim Burtons Filme z.B. :Beetlejuice, Nightmare Before Christmas, Edward mit den Scherenhänden, Mars Attacks!,
Charlie und die Schokoladenfabrik, Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche und natürlich Alice im Wunderland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehrnsehbildprobleme

Hier wieder das neueste:
Hatte gestern Nacht alle Programme kurz getestet. Und seltsamerweise taten alle einwandfrei bis auf 3sat und WDR. mmmm
Am nächsten Morgen erneut alle getestet - alle taten bis auf erstes und zweites.... mmmmm
Alle Kabel noch einmal gerüttelt usw. hat beim ersten und zweiten nur noch schlimmere Störungen verursacht.
Dann probeweise den Scart-Stecker entfernt. und....
von da ab tat alles bestens ;) Wahrscheinlich hatte er sich schwach gelöst.
 
AW: Fehrnsehbildprobleme

Lass mich raten, Unitymediakunde?
Du hast nicht etwa so eine schwarze Box, oder?

Du hast ein digitales TV-signal an der Antennenbuchse, bis zu diesem sch...ß Ding,
dieses wandelt das Signal in Analog, damit dein TV-tuner wieder ein Digitales daraus machen kann.

Blödsinn.
Kauf Dir ein CI Modul oder leihe eins von Unitymedia, dann hast Du auch eine RC weniger. ;)
Das ist so ein Teil, da steckst Du die Karte rein und beides wird dann in den entsprechenden Schacht im
TV eingeschoben.
 
AW: Fehrnsehbildprobleme

Sorry, versteh ich nich ganz:
Ich habe eine normale Antennebuchse in der Wand (seit 1990). Die geht zu meinem 5 Monate alten Fernseher. Das Bild ist super!
Jetzt hatte ich mir einen DVD Rekorder bei Ebay gekauft und Antenne in den DVD und von da in den Fernseher. Und noch Scart Kabel in beide.
Und nun - nach einigen Tagen - kommen diese komischen Kästchen. Ziehe ich das Scart wieder raus, geht alles einwandfrei.

Was verstehst du unter: schwarzer Box? und unter: Unitymediakunde? und unter RC ????
 
AW: Fehrnsehbildprobleme

ok, is ja kein Drama.
Aber das "Kästeln" scheint doch an dem DVD Rekorder zu liegen.
Mein Fernseher ist DVB C - also Digital. Ohne Smartkarte. Aber mit gut 400 Sendern (wovon ich ca 30 nutze)

(Ich blick das alles nicht mit dem Digitalzeugs :(( )
 
AW: Fehrnsehbildprobleme

Wenn ich nichts überlesen habe, dann hattest Du das Antennen-, nicht aber das Scart-Kabel ausgetauscht, richtig?
Nachdem dieses ja nun recht eindeutig als Verursacher der Störungen identifiziert zu sein scheint, würde ich da mal ein neues nehmen.
 
AW: Fehrnsehbildprobleme

Das Scartkabel hatte ich dann auch erneuert. Allerdings keine besserung eingetreten. Es wird nach etwas Wackeln am Scart kurzzeitug besser.
Aber ok
Ich hatte noch einmal die Anleitung durchgelesen (ob der Fehler bekannt ist) und dort gesehen, dass man dort auch per USB Rekording aufnehmen kann. Verstehe ich das richtig, dasss ich dann fernsehsendungen per USB Stick aufnehmen kann? Ohne exterenen DVD Rekorder?
 
(Hab doch ein Bild oben eingestellt ;))

ok, das ist er: Grundig 32 VLE 7140 C 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100 Hz, DVB-T/C, 4x HDMI) schwarz: Amazon.de: Elektronik

(Satz aus der beschreibung eines Kunden: + USB-Recording funktioniert inzwischen gut. Nachteil daran: Nimmt nur im Grundig eigenen GR-Format auf - und nur digitale - also keine analogen Sender auf. GR-Dateien können dann nur auf Grundig-Fernsehern abgespielt werden. Während der USB-Aufnahme kann man aber nicht auf andere Sender umschalten!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich mich da nochmal reinhänge.

Du schreibst, die Glotze ist schon 5 Monate alt. Noch hast Du Garantie!! Noch!!
Ich vermute, das Teil hat an der SCART-Buchse "eine" kalte Lötstelle. Daher der Wachelkontakt.

Und Du schreibst, dass das Bild super wäre, gegen eine 100 Hz Röhrenglotze ist das Bild Grotten schlecht.
Wobei sich das ändert, sobald Du auf digitalen Empfang umsteigst.
 
Klar, wenn das Gerät nur einen Tuner hat, dann kannst Du nur das Programm aufnehmen, welches Du gerade anschaust.
Wenn Dich das ebenso wenig stört wie die Tatsache, dass Grundig da sein eigenes Video-Süppchen kocht, dann kannst Du auf das USB-Recording zurück greifen.
 
Irgendwo hat dein Tv eine Funktion, in der Du die Empfangsstärke und die Signalqualität überprüfen kannst, mach' das mal.

Klötzchenbildung und Artefakte haben sehr oft mit der Hausverkabelung bzw. mit der Verstärkung zu tun.

Bei digitalen Sendern muss die Verstärkung exakt eingestellt werden, da sich auch eine zu hohe Verstärkung negativ auswirkt...
 
AW: Fehrnsehbildprobleme

Du hast ein digitales TV-signal an der Antennenbuchse, bis zu diesem sch...ß Ding,
dieses wandelt das Signal in Analog, damit dein TV-tuner wieder ein Digitales daraus machen kann.

Es kann auch sein, dass der alte DVD-Recorder die hohen Frequenzen um 850 MHz gar nicht durchschleifen kann...

Wegwerfen!
 
Oben