Fenster auf Desktop transparent UND hindurchklickbar machen....

kwUAxx

schläft auf dem Boardsofa
ich habe da eine kleine uhr auf meinem desktop.
ClocX nennt das teil sich..... besondere eigenschaft.... man kann sie transparent [auch mouse-sensitive] UND hindurchklickbar machen.

zum transparenten darstellen der desktopfenster gibt es ja nun genug software.
aber ich suche nun etwas was diese fenster im style der clocX transparent UND hindurchklickbar macht,
ideal wäre es noch wenn diese software die so behandelten fenster auch mouse-sensitive macht,
also beim überstreichen mit der mouse die transparenz auf einen vorher definierten level erhöht...

würde sich z.b ideal für web-cam fenster eignen....... oder auch für mediaplayer u.s.w.

kann jemand so etwas empfehlen??

dohngäh! ;)


[edit]
ach so.... os winxp sp2
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
nö...... leider ne ati......
aber stimmt......... mein alter rechenknecht hatte ne nvidia und ich erinner mich da an sowas.

aber man konnte das da auch nicht einstellen, das man durch die fenster hindurch klicken kann.
das mit der transparenz an sich habe ich eigentlich im griff.
 
@HO! :)

Guckst du hier, hab ein paar Bilder für dich gemacht,
hoffe, daß du damit klarkommst .....
 

Anhänge

  • Panorama.jpg
    Panorama.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 2.124
Ich habe nochmal nach Tools gesucht,
die beliebige Fenster unabhängig von der GraKa
transparent machen können.

Dabei bin ich auf folgende Programme gestoßen:
Trans-XP - Shareware - macht Ihre Win XP-Fenster transparent. Einfacher und schneller können Sie kaum Ordnung auf Ihrem Windows-Desktop schaffen. Per rechtem Mausklick können Sie nahezu alle Anwendungsfenster unter Windows XP in einen transparenten Modus schalten. Die Demoversion begrenzt die maximale Anzahl durchsichtiger Desktop-Fenster auf drei.

Vitrite ist ein Gratis-Programm, mit dem Sie Ihre Windowsfenster transparent machen können. Vitrite macht die Fenster auf Ihrem Desktop in Stufen von 1 bis 9 durchsichtig. Dadurch können Sie wichtige Anwendungen immer im Blick behalten.

Window Manager - Freeware - Sprache - English, German -erlaubt es unter 95/98/ME/NT/2000/XP Fenster zu verstecken, transparent zu machen und sie in den Modus 'always on top' zu versetzen. Autostart ist möglich .....
Download ver. 3.1 (German), EXE-setup (160 Kb)

Hide, ein Programm mit dem man Fenster transparent machen kann, oder ein Fenster auf Knopfdruck ganz verstecken.

WinRoll - Freeware -, ein Programm, was ich schon nutze kann es auch. *staun :eek: *. Es minimiert Fenster auf die Titelleiste oder macht sie transparent.



*****************************
Etwas ähnliches für die Taskbar:
Transbar - Freeware - Win2000/XP - erlaubt das transparent machen der Windowstaskbar in verschiedenen Stufen. Download-Direktlink !
*****************************


Sicherlich gibt es noch mehr dieser Tools in den Untiefen des Internets,
einfach selbst mal weiter suchen.

Damit es nicht zu schwer wird, habe ich die Freeware gleich noch mal
angehängt, zum sofortigen Download, direkt hier !! :)

:) :) :)
 

Anhänge

  • Fenster transparent machen.rar
    386,4 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen und danke....
ich schau mir das heute mal an....... vllt können die ja das was ich suche.....!

joo.... winroll habe ich auch am laufen..... möchte es auch nicht mehr missen.......
äußerst empfehlenswert.... (y)


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben